Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Symbolik wird nicht komplett kopiert - warum?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    N´Abend!

    Wir haben in einem Projekt zwei verschiedene S7-Programme (siehe Screenshot). Wenn ich das S7-Programm (3) durch das andere Programm ersetze, wird die Symbolikdatei wesentlich kleiner (von ca. 26000 auf 14000), obwohl sie in beiden Fällen 476 Zeilen umfasst. Wie kopiere ich die Symbolik richtig, so dass alles übernommen wird? Worin liegt der Größenunterschied?

    Gruß
    Buschmann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Buschmann (27.10.2010 um 01:24 Uhr)
    Zitieren Zitieren Symbolik wird nicht komplett kopiert - warum?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Nach dem Kopieren musst dein Projekt neu reorganisieren, dann passt´s auch wieder mit der Größe der Symbolik.

    LG

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Buschmann (27.10.2010),SPS_S5_S7 (28.10.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    So, ich habe die Lösung von "Verpolt" grade mal ausprobiert. Ergebnis: beide Symboliken sind jetzt gleich groß - ca. 14000. Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass die ursprüngliche Symbolik 26000 (bit?) groß war. Was ist da weggefallen? Welche Größe ist die Richtige?

    Buschmann

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.759
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Weis jetzt nicht ob das der grund ist, aber in den Projektdatenbankfiles werden gelöschte einträge nur als gelöscht markiert, und erst nach einem reorganisieren wirklich daraus entfernt, vieleicht deswegen?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Mhmmm  

  6. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Weis jetzt nicht ob das der grund ist, aber in den Projektdatenbankfiles werden gelöschte einträge nur als gelöscht markiert, und erst nach einem reorganisieren wirklich daraus entfernt, vieleicht deswegen?
    So sehe ich das auch.

    Wäre das originale Projekt reorganisiert worden, bevor die Symbolik kopiert wird, hätte es wahrscheinlich den gleichen Effekt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:50
  2. FB2 konnte nicht kopiert werden
    Von Bro im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 07:26
  3. VBA: Warum wird die Excel-Datei nicht geschlossen?
    Von Jan im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 09:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 12:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •