Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem Skalierung

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Rietz
    Beiträge
    6
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem.
    Ich nutze eine VIPA CPU 214 mit SM 231-1BD53 als Analogeingabe(4x16bit), habe die ersten 3 Eingänge in der HWKonfig als Pt100 definiert und diese als 2Draht auch angeschlossen. Als Messbereich benötige ich -50°C bis +100°C.
    Problem: Muss ich überhaupt mit FC105//FC106 arbeiten, oder wird schon ein Temperaturwert durch die Analogeingabe-BG übergeben?
    Nachfolgendes Problem: Wenn Skalierung notwendig, reicht es dann, den oben genannten Messbereich vorzugeben, oder ist der allgemeine mit -250 - +850 besser?
    Zitieren Zitieren Problem Skalierung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli_FHBRB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem.
    Ich nutze eine VIPA CPU 214 mit SM 231-1BD53 als Analogeingabe(4x16bit), habe die ersten 3 Eingänge in der HWKonfig als Pt100 definiert und diese als 2Draht auch angeschlossen. Als Messbereich benötige ich -50°C bis +100°C.
    Problem: Muss ich überhaupt mit FC105//FC106 arbeiten, oder wird schon ein Temperaturwert durch die Analogeingabe-BG übergeben?
    Nachfolgendes Problem: Wenn Skalierung notwendig, reicht es dann, den oben genannten Messbereich vorzugeben, oder ist der allgemeine mit -250 - +850 besser?

    Hallo,

    Im Forum nach PT100 suchen, da gibts ne Menge.

    hier die Skalierung ---> http://support.automation.siemens.co...ew/de/28787407


    LG

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Ulli_FHBRB (27.10.2010)

  4. #3
    Ulli_FHBRB ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Rietz
    Beiträge
    6
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat sich schon erledigt...

    die eingehenden Werte aus der VIPA SM 231 nur noch durch 10 dividieren, dann is alles erledscht... (hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist)

    Vielen Dank an alle
    Geändert von Ulli_FHBRB (27.10.2010 um 09:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Skalierung in AWL
    Von adi5 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:41
  2. Problem - Sensor Skalierung
    Von mac_hawk im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 13:08
  3. Analogeingang skalierung
    Von Andi_W im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:36
  4. Skalierung von Analogwert
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:17
  5. Skalierung NTC S7/300
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •