Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem bei Installation von Step 7 + Lizenz Step 7 V10.5

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hätte 2 fragen.

    1. Ich habe meine Step 7 Software verkauft mit der ich bisher 2 Jahre ohne Probleme gearbeitet habe. Jetzt bekomm ich das Feedback das auf der Lizenzdiskette keine Lizenz drauf sei. Das kann doch nicht sein oder. Die genaue Fehlermeldung kenn ich nicht. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt. Ist das ein Problem der Installation...
    Hab mal ein Bild angehängt.

    2. Ist bei der Software Step 7 Basic V10.5 die Lizenz auf der Installations CD mit drauf oder gibt hier auch ne Diskette oder nen Stick?

    Wäre dankbar für eure Hilfe.

    Gruß Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Problem bei Installation von Step 7 + Lizenz Step 7 V10.5  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    zu 1. hast du die lizenz vorher von deinem rechner wieder auf die diskette geschoben?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Siemens-Lizenzen können nicht auf einer CD, einer DVD oder auf einem sonstigen read-Only-Datenträger sein, die sind bildlich gesprochen sowas wie ein "nur einmal vorhandener Bierdeckel", der bei Installation von der Diskette auf den PC geschoben wird (und dann auf der Disk fehlt) und am Ende wieder vom PC auf die Disk geschoben wird (und dann auf dem PC nicht mehr vorhanden ist).

    Statt Disketten verwendet S mittlerweile USB-Sticks

    Hast du das S7-Paket noch auf deinem PC, oder ist schon alles plattgemacht?

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Siemens-Lizenzen können nicht auf einer CD, einer DVD oder auf einem sonstigen read-Only-Datenträger sein, die sind bildlich gesprochen sowas wie ein "nur einmal vorhandener Bierdeckel", der bei Installation von der Diskette auf den PC geschoben wird (und dann auf der Disk fehlt) und am Ende wieder vom PC auf die Disk geschoben wird (und dann auf dem PC nicht mehr vorhanden ist).

    Statt Disketten verwendet S mittlerweile USB-Sticks

    MfG
    Yepp,


    Hast du das S7-Paket noch auf deinem PC, oder ist schon alles plattgemacht?
    Falls ja, dann ALM (LizenzeManager) installieren. Müßte ausreichen.

  5. #5
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    WAS, das ist ja übel.

    Ich hab den PC schon platt gemacht. Hab dann ein anderes Step 7 installiert. Ich hatte mir ein ganzens Softwarepacket gekauft, somit war die einzelne Step 7 übrig.
    Was mach ich denn jetzt?

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Keine Panik


    Mir ist die komlette Platte einmal abgekackt. Dann war das angesagt-->

    Fotos von deiner Lizenz(Schachtel) + Diskette machen

    auf der Diskette steht eine Telefonnummer !!!

    mit den Freundlichen kannst das klären und über E-mail die Fotos zuschicken.

    bekommst zu 99% deine Lizenz wieder.


    Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Kann die Rückseite deiner disk nicht sehen

    liz.jpg




    dann halt so

  8. #8
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten.

    Das ist ja ne schöne Sch...

    Was mach ich wenn ich keine Originalverpackung habe sondern nur die DBD-Hülle, die DBD und die Diskette?

    Gruß Markus

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Naja,

    Mit Siemens sprechen, die sagen dir schon, was sie brauchen.

    Tel.Nr siehe Beitrag weiter oben

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Certificate of License (CoL) wirst du schon brauchen, denke ich. Das ist der Zettel mit der silbernen Banderole und ein Hologramm ist da auch noch eingeprägt, wenn ich recht erinnere.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Installation Step 7 V5.4
    Von huggy im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:35
  2. Step 5 installation
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:06
  3. Step 7 Lizenz
    Von Stift1802 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:58
  4. Installation von Step 7 Lite
    Von Bobby-j im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •