Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beschriftungen für S7 Module

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich weiss nicht ob ich die Frage hier richtig ansetze also Admin vorerst mal Entschuldigung.

    Wie werden bei euch die SPS-Beschriftungen (Adressen der Baugruppen E/A/EA usw)gemacht ? Wir haben vor geraumer Zeit mal mit Excel Formulare entworfen die automatisiert sind. Soweit so gut, das geht ruckzuck....aber das Zeug aussschneiden frisst ewig Zeit. Besonders ET200S Module.
    Habt ihr gute Ideen?

    Wir benutzen den Plotter von Phoenix. Gibt es da Einlegeblätter mit Risskanten ??

    Zitieren Zitieren Beschriftungen für S7 Module  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab da mal von einem Siemens-Produkt gehört zum Beschriften der Baugruppen. Ob das ohne Ausschneiden funktioniert, weiß ich aber nicht.
    Hab gegoogelt nach "smartlabel" und "Siemens"

    http://www.industry.siemens.de/itps/...ain1709519.htm

    Bin gespannt auf Rückmeldung
    ulkula

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    suche im SIEMENS-Katalog mal nach Beschriftungsbögen, die sind meist DIN A4 un perforiert. Die gibt es für fast alle Baugruppen, auch für ET200. Du kannst auch fertige Formulare downloaden zum beschriften der Bögen. Die sind allerdings im doc-Format.
    Gruß Andre

    Nachtrag: https://mall.automation.siemens.com/...ungsb%C3%B6gen

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Also ich drucke mir die Dinger immer über Smartlabel mit Logo auf nem Farblaser. Danach laminiere ich das und die sehen dann richtig gut aus
    Fertige Bögen von Siemens gibt es, aber ich schnippel lieber, damit ich besser laminieren kann *ggg*
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Smartlabel ist zwar ganz OK, aber bei den Preisen, die SIEMENS sowohl für das Programm (wieder mal so ein kostenpflichtiger Step7-Zusatzbaustein ) als auch für die Beschriftungsbögen aufruft, bleib' ich lieber beim Selberschnippeln...

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir setzen einerseits Smartlabel von Siemens ein und drucken das ganze auf die vorgestanzten Bögen.
    Andererseits habe ich mir auch für diverse Baugruppen schon Excel-Dateien erstellt, die ebenfalls auf die vorgestanzen Bögen passen.

    Wenn Du also die Kosten für die Software sparen willst, gäbe es eben diese Lösung:
    - vorgestanzte Bögen bei Siemens kaufen
    - das ganze mit Excel bedrucken

    --> spart SW-Kosten (und Ärger mit Smartlabel)
    --> spart die Zeit, die beim Ausschneiden draufgeht

Ähnliche Themen

  1. 2 Not-Aus- module
    Von Outrider im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 04:59
  2. Systemverkabelung S7-300 E/A Module
    Von rs-plc-aa im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 11:58
  3. GSD Dateien für F-Module
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:54
  4. AC 2251 AS-i Module
    Von macom im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 17:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •