Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 416-2DP ISA Slot-CPU ohne PC in Run schalten?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich möchte eine 416-2DP ISA (6ES7616-2PK00-0AB4) betreiben. Das heist ohne sie in einen PC zu stecken. Laut Aussage eines bekannten SPS-Programmierers ist dies mit Ihm bekannten S5 und S7 kompatieblen Slot-SPS anderer Hersteller möglich und sollte auch mit meiner Siemens Baugruppe funktionieren.

    Nach dem anlegen der Versorgungsspannung kann ich über die MPI-Schnittstelle Konfiguration und Programm hochladen, oder mir den Diagnosepuffer ansehen.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe es bisher noch nicht geschafft die CPU in Run zu Schalten. Versuche ich über -Zielsystem/Betriebszustand/Neustart(Warmstart)- die CPU zu starten, erhalte ich diese Meldung: -Die Aktion kann mit der aktuellen Schlüsselschalterstellung auf der Baugruppe nicht durchgeführt werden.-
    Die PC-Einsteckkarte hat aber keinen Schlüsselschalter.

    Kennt jemand diese Baugruppe, oder hat noch Doku oder Handbücher, oder kann mir sonst helfen. Die SPS ist leider zu alt um auf der Siemens Support-Seite noch Handbücher zu finden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Im vorraus vielen Dank für euere Bemühungen.
    Postfach1313
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren 416-2DP ISA Slot-CPU ohne PC in Run schalten?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Handbücher 416-2 DP ISA
    Übersicht: Windows Automation Center WinAC Pro
    Produktinformation: WinAC Pro
    Beschreibung: WinAC FI Station Pro

    weitere Beiträge (FW-Updates, FAQ...): SIMATIC WinAC Slot

    Die 416-2 DP ISA hat einen Software-Schlüsselschalter, erreichbar über das Bedienpanel
    im WinAC Tool Manager oder als SIMATIC Computing ActiveX-Komponente "Panel Control".
    Das erfordert, das die 416-2 DP ISA in einen PC eingebaut ist.
    Benutzerhandbuch: Windows Logic Controller (WinLC) V3.0

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:41
  2. Abkündigung SLOT SPS
    Von micha732 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 20:33
  3. IPC Stromlos Schalten ohne Datenverlust
    Von Gransi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:03
  4. pc 870 mit slot cpu412
    Von uwemiess im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 12:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •