Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DP-Slave deaktivieren mit SFC12

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe ein s7 cpu414 - 3 PN/DP
    ich habe ein profibus mastersystem erstell und will die slaves deaktivieren mit dem SFC 12 weil diese noch nicht in betrieb sind.... wie beschlat ich diesen richtig und auf was muss ich achten.....danke schon mal

    ps:gibt es vielleicht eine bessere lösung?
    Zitieren Zitieren DP-Slave deaktivieren mit SFC12  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nutze bitte zuerst die Forensuche mit "sfc12", da hast du schon mal eine breite Palette an Beiträgen. Abschalten funktioniert und wenn man abschalten will, kommt man um den SFC12 wohl nicht herum. Bietet sich dann an, wenn auch im endgültigen Betrieb immer mal wieder Slaves abgekoppelt werden müssen.

    PS: Wenn du den Anlauf des Profibus erlaubst, auch wenn der Istausbau <> dem Sollausbau (Haken in der Hardwarekonfig) , läuft die SPS und es wird ein Profibusfehler gemeldet. Vielleicht reicht das ja auch schon für den Anfang. Das ist natürlich keine Lösung für die Dauer, aber wenn alle Slaves nach und nach angeschlossen werden, löst sich das Problem.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    beavis (30.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. SFC12 Modus
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:01
  2. SFC12 in OB1
    Von M4RKU5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:15
  3. SFC12 in OB100
    Von M4RKU5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:30
  4. Profibus mit dem SFC12
    Von Mujo im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 07:40
  5. sfc12
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •