Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: kein Transfer zu OP73

  1. #11
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Pockebrd,

    hatte einmal das gleiche Problem mit einen OP77 mit gleichem Adapter. Hab dazu das OP
    in den Systemeinstellungen mit Hand auf Transfer stellen müssen. Mit dem PPI Multimasterkabel funktioniert kein automatisches Remote einspielen.

    Gruß 8051

  2. #12
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    was heist auf Hand.
    Auf meinem OP73 ist ja noch nix drauf. Beim einschalten geht es ja gleich in der Transfermodus, oder ?
    Wenn ich Über Win CC transferieren möchte steht auf meinem OP:

    Transfer
    Connecting to Horst....
    Press ESC to canel


    Wenn ich rein über Serielles Kabel gehen möchte, was stell ich dann an Win CC ein.
    Kann doch nur

    MPI / DP
    RS232 / Multi Kabel
    USB Multi Kabel

    auswählen.

    Hab schon alle Varianten versucht.

    Null Modem hab ich grad keines zur Hand. Müßte ich vielleicht ens machen.

  3. #13
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Pockebrd,

    ein rein serielles Kabel funtioniert da nicht.

    Du brauchst dazu dieses PPI Multimaster Kabel. Das gibt es als USB oder als RS232 variante. Die DIP Schalter am Multimaster Kabel habe ich alle in den Standardeinstellungen gelassen.

    In den Systemeinstellungen des OP musst du bei Transfer Seriell einstellen MPI/DP auf aus.

    Die Übertragngsrate bei einen Seriellen Multimasterkabel würde ich jetzt mal pauschal auf 19200 stellen, ich glaube das ist Standard.

    Mir fällt gerade ein dass ich mal bei einen OP73 das Betriebssystem zerschossen habe. Hab mir dann das USB PPI Multimasterkabel besorgt und das Betriebssystem wieder eingespielt. Hat auf anhieb funktioniert.


    MfG

    8051

  4. #14
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    dank euch mal. Hab es mit dem PPI Multimaster Kabel irgendwie geschaft.
    Mal sehn wenn ich das nächste mal drauf fgeh was dann los ist.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. WinCC - OP73 Transfer
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:59
  2. Transfer zu OP73
    Von zloyduh im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:02
  3. Kein Transfer zum TP177B möglich
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:29
  4. Transfer über Profibus oder MPI OP73
    Von Sascha Klein im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:34
  5. WinCCflex; kein Transfer
    Von Praktikus im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •