Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eprom/cp524

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe eine Frage zu einer S5-Steuerung an einer Fertigungslinie.
    Und zwar habe ich dort eine CPU U115 und ein Kommunikationsprozessor CP524.
    An der CPU ist eine MemoryCard gesteckt und an der CP ein EPROM.
    Wollte nun die MM und das EPROM auslesen. MM war kein Problem. Das EPROM konnte ich aber nicht auslesen, da Fehlermeldung Modulinhalt ungültig ausgegeben wurde.
    Wenn ich jetzt das Programm vom AG aufs PG runterlade, bekomme ich dann auch die Bausteine die vom EPROM?
    Zitieren Zitieren Eprom/cp524  

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Elmi,

    wenn Du das AG-Programm von der 115U ausliest, erhälst Du nur die Steuerungsbausteine und die Kommunikationsbausteine zur Kommunikation der CPU mit dem CP524.
    Wenn Du den EPROM-Inhalt des CPs auslesen willst, brauchst Du die Software COM/PROM 524 (altes DOS-Paket), lauffähig unter STEP5. Bin mir nicht ganz sicher, ob nur unter STEP5 V6.X oder auch unter STEP5 V7.X.

    Corosop15

    Edit:
    Muß mich korrigieren, Du brauchst COM/PROM 525 (darin ist auch der CP 524 enthalten). Mit der Version 4.3 von COM 525 ist das Paket auch unter STEP5 7.X ablauffähig.
    Geändert von Corosop15 (31.10.2010 um 12:08 Uhr) Grund: Aktualisierung

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Corosop15 für den nützlichen Beitrag:

    Elmi (31.10.2010)

  4. #3
    Elmi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Alles klar, dann muss ich mir die COM524 SOftware besorgen.

  5. #4
    Elmi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kurze Frage noch: Wenn ich die CPU Urlöschen würde, bliebe dann das Programm trotzdem auf der CP524 erhalten(ohne EPROM)?

  6. #5
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du nur die CPU (S5 115U) urlöscht, wird nur der Arbeitsspeicher der CPU gelöscht, nicht des CPs.
    Da Du am CP das EPROM sowieso nicht unter Spannung (genau wie an der CPU) ziehen oder stecken sollst, würde der CP das Programm verlieren.

    Corosop15
    Zitieren Zitieren CPU urlöschen  

Ähnliche Themen

  1. S5-Kommuniktion CP524
    Von LTS im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:21
  2. nur bestimmte Pci-Karten? cp524--pc
    Von simon.s im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:55
  3. Handbuch S5 CP524
    Von Black Scorpion im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:35
  4. S5 eprom
    Von William700 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:51
  5. CP524/CP525 vergleichbare Baugruppen für S7
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 07:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •