Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 182

Thema: Stern-Dreieck-Anlauf

  1. #141
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mir ist eingefallen, da war ja noch etwas...

    Ich hatte das Typenschild nicht mehr im Kopf jedenfalls hab ich euch das falsche durchgegeben.

    Das Typenschild war von unserem alten Sternmotor.

    Das Programm,welches ich mir überlegt hatte ist übrigens gelaufen und ich muss es nicht nocheinaml schreiben!!!

  2. #142
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dornheim (Thüringen)
    Beiträge
    50
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    und wie hast Du nun das mit dem Zeitglied hinbekommen??? (das war doch die eigentliche Frage)

    Kommt Leute, lasst diesen Thread nicht sterben......ich will weiter lachen

  3. #143
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Eigentlich hatte ich Probleme mit der Umschaltzeit.

    So dann habe ich den richtigen Timer S_Everz benutzt und die Zeit richtig eingegeben.
    Im Endeffekt haben wir dann 2 Timer verwendet.
    Einen zum Stern nach Dreieck einen weiteren zum Abschalten im "Havariefall" nach 30 Sekunden!

  4. #144
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Warum lachte denn keiner mehr?

    Kommt nicht zumindest jetzt die Frage auf: Wenn ein "Havariefall" wie du es sagst entsteht, fällt dann nicht die SPS auch aus?
    Oder: Wie sieht denn deiner Meinung nach ein Havariefall aus?

  5. #145
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    ? Hä?

    Ein Timer führt eine Sicherheitsfunktion aus? Habe ich das richtig verstanden?

    Grüße

  6. #146
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Reden

    Mehr als richtig! Wie gesagt es ist ein Versuch/Praktikum gewesen.
    Ich nehme mal an das wir lernen sollten die SPS Funktionen kennenzulernen!
    (Aber die kannte ich ja schon)^^

  7. #147
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Also Leute,
    ich habe folgendes Problem....
    Da ich keinen Drehstrom zur verfügung habe, habe ich unn versucht mir 3~ selbst zu schaffen...
    Dazu habe ich aus 3 Steckdosen jeweils den L (und einen N-Leiter (für alle 3 Zusammen))herausgeführt und auf einer Klemme befestigt! Natürlich fachgerecht und Spannungsfrei...
    Danach habe ich ein 5 Aderiges Verlängerungskabel genommen und es nach unserem Buch auch richtig angeschlossen auf die CEE-Steckdose....
    Nach dem Einschalten der Sicherungen passiert erstmal nichts... sobald ich aber den CEE an den Motor anschließe wackelt dieser kurz ganz stark und die Sicherungen fliegen....
    Zitieren Zitieren Drehstrom???  

  8. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:

    Astralavista (04.11.2010),Gerhard K (05.11.2010),Leitmayr (29.03.2012),Sven_HH (04.11.2010),Verpolt (05.11.2010),vierlagig (04.11.2010)

  9. #148
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.066
    Danke
    2.795
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
    Also Leute,
    ich habe folgendes Problem....
    Da ich keinen Drehstrom zur verfügung habe, habe ich unn versucht mir 3~ selbst zu schaffen...
    Dazu habe ich aus 3 Steckdosen jeweils den L (und einen N-Leiter (für alle 3 Zusammen))herausgeführt und auf einer Klemme befestigt! Natürlich fachgerecht und Spannungsfrei...
    Danach habe ich ein 5 Aderiges Verlängerungskabel genommen und es nach unserem Buch auch richtig angeschlossen auf die CEE-Steckdose....
    Nach dem Einschalten der Sicherungen passiert erstmal nichts... sobald ich aber den CEE an den Motor anschließe wackelt dieser kurz ganz stark und die Sicherungen fliegen....
    du nervst, für deine fragen bist du hier in der falchen Community, versuch
    es doch mal hier http://bfriends.brigitte.de/foren/index.html, die sind für
    alles offen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren Volldepp  

  10. #149
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    LOL, hast Du auch alle 3 Phasen erwischt oder vielleicht nur 2?

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  11. #150
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Thread is ja echt ganz großes Kino!

Ähnliche Themen

  1. FB für Stern/Dreieck Anlauf
    Von thomsguy im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:25
  2. FU Dreieck Stern
    Von chris_who im Forum Elektronik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:23
  3. FB Stern/Dreieck
    Von Max4 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:59
  4. Hoher Strom im Stern Dreieck Anlauf
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 07:52
  5. Problem mit Stern-Dreieck-Anlauf
    Von Mätty84 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •