Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 182

Thema: Stern-Dreieck-Anlauf

  1. #71
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
    Sinngemäße Wiedergabe vom AT:

    .....soll der Motor im Sterndreieck Anlaufen......

    keine Ahnung war halt so vorgeschrieben....
    Es gäbe ja noch die Möglichkeit, einen Sanftstarter zu verwenden. Aber beides ist bei 0,5kW normalerweise völlig sinnlos. Es sei denn, es gibt andere Gründe als die Strombegrenzung beim Anlauf.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  2. #72
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Es gäbe ja noch die Möglichkeit, einen Sanftstarter zu verwenden. Aber beides ist bei 0,5kW normalerweise völlig sinnlos. Es sei denn, es gibt andere Gründe als die Strombegrenzung beim Anlauf.

    Ich dachte Sanftstarter lohnen sich erst ab 1,45kW...... Aber soetwas haben wir dort nicht!

  3. #73
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Aber beides ist bei 0,5kW normalerweise völlig sinnlos. Es sei denn, es gibt andere Gründe als die Strombegrenzung beim Anlauf.
    [außer protokoll]
    ja, gibt es, damit die späteren leser hier nicht stutzen..."höh, warum denn sonst?" ...hab mal eine wendeschützschaltung durch wendesanftanläufer ersetzt. <0,5kW ... schütze waren nach um die 10monate fertig, der sanftstarter läuft seit 4jahren störungsfrei.
    [/außer protokoll]
    Geändert von vierlagig (01.11.2010 um 20:50 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #74
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ..ja, gibt es, damit die späteren leser hier stutzen..."höh, warum denn sonst?" ...
    Ja, es könnte schon verschiedenste Gründe geben. Vielleicht veträgt die anzutreibende Last auch nicht eine zu hohe Beschleunigung bzw. Drehmoment.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #75
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Ja, es könnte schon verschiedenste Gründe geben. Vielleicht veträgt die anzutreibende Last auch nicht eine zu hohe Beschleunigung bzw. Drehmoment.
    Nein tut sie nicht! Ich weiss nicht ob die Kupplung das mitmacht!

  6. #76
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Flutlicht, lass dich nicht verunsichern. Natürlich kannst Du diesen Motor im Stern/Dreieck anlaufen lassen. Du brauchst nur einen Frequenzumrichter (FU) zwischenschalten.

  7. #77
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich weiss das es auch ohne FU geht! ABER!!! ABER wenn die meinen das es nicht lange halten würde und sich drüber lustig machen dann mach ich es eben nicht!

    Ich hab es sogar schon "live" in Aktion gesehen wie der Motor in Y-D gelaufen ist! Ohne FU! Ohne Sanftstarter oder ähnliches....

    Naja ich will mal gucken... Wahrscheinlich mache ich es ohne Dreieck auch wenn es gefahrläuft das die Kupplung dabei drauf geht...


    Habe aber nach Intensiver Suche jetzt etwas außerhalb des Forums gefunden was mir weiterhilft!!!!

    Danke an die User die hier freundlich und sachlich geantwortet haben....

    Und die, die sich darüber lustig gemacht haben, die sollen sonst wo hin fahren....

  8. #78
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
    Ich weiss das es auch ohne FU geht! ABER!!! ABER wenn die meinen das es nicht lange halten würde und sich drüber lustig machen dann mach ich es eben nicht!

    Ich hab es sogar schon "live" in Aktion gesehen wie der Motor in Y-D gelaufen ist! Ohne FU! Ohne Sanftstarter oder ähnliches....

    Naja ich will mal gucken... Wahrscheinlich mache ich es ohne Dreieck auch wenn es gefahrläuft das die Kupplung dabei drauf geht...


    Habe aber nach Intensiver Suche jetzt etwas außerhalb des Forums gefunden was mir weiterhilft!!!!

    Danke an die User die hier freundlich und sachlich geantwortet haben....

    Und die, die sich darüber lustig gemacht haben, die sollen sonst wo hin fahren....
    es gibt ein internet außerhalb dieses forums?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Flutlicht (01.11.2010),Leitmayr (29.03.2012)

  10. #79
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Vierlagig du bist doch der größte Blöd....ma....^^

    Für Einige hier ist es sehr leicht und trivial solche Überlegungen... für die ist wahrscheinlich auch die Welt zu klein mit ihren Problemchen...
    Diese Leute denken auch überall mit Nutzen irgendwie in Diskussionen eingreifen zu können obwohl sie nur Spamen!


    Ich habe Respekt vor denen die es drauf haben, vor denen die es verstehen, vor denen die es einfach Können!

    Nur würde der Strang hier nicht zu lang und etwas übersichtlicher, wenn hier nur das geschrieben würde wonach auch gefragt ist! Das erleichtert Mir/Uns doch die Welt... Und wenn dann jemand bei google mit dem selben Problem ankommt, dann ist die Lösung doch auch einfacher und die Welt wird leichter für Leute die es nicht so drauf haben....
    Geändert von Flutlicht (01.11.2010 um 21:39 Uhr) Grund: Nicht bös gemeint

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (01.11.2010)

  12. #80
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
    Jedenfalls machen wir das im Studium für Energie und Anlagentechnik 2. Semester falls es interessiert!

    Und da ich ich vorher ETA gelernt hab fällt es mir auch nicht allzuleicht soetwas zu proggen, da wir das Thema oft nur angekratzt haben.

    Ich kenne mich eig. mit dem Programm in sofern aus als das ich z.B. HW-Konfig selbstständig durchführen kann und einfache bis mäßig komplexe Steuerungen programmieren kann und die Sterndreieckumschaltung finde ich mäßig komplex.
    Zwick mi, i glaub i draam ...

    Die YD-Umschaltung ist mäßig komplex !!!
    Das ganze ist doch hoffentlich "nur" eine private Spielerei
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

Ähnliche Themen

  1. FB für Stern/Dreieck Anlauf
    Von thomsguy im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:25
  2. FU Dreieck Stern
    Von chris_who im Forum Elektronik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:23
  3. FB Stern/Dreieck
    Von Max4 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:59
  4. Hoher Strom im Stern Dreieck Anlauf
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 07:52
  5. Problem mit Stern-Dreieck-Anlauf
    Von Mätty84 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •