Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Frage zu Druckregelung mit CFC

  1. #21
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von detoto Beitrag anzeigen
    Also ich bin in CFC drinne und Nutze den PIC Baustein
    Was ist denn der PIC Baustein? Den kenne ich nicht!

    Welche PCS7 Version benutzt Du?
    Welche Libary benutzt Du?

    Grüße

  2. #22
    detoto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Softwarestand.

    Step7 V5.4+SP3
    CFC V6.1+SP1

    In der Bausteinbibliothek von CFC ist der PIC Baustein drinne. Ist ein PI Regler.
    Also es gibt vieles was ich noch über das Programm lernen muss.
    Wie erfahre ich, welche Library ich nutze?

  3. #23
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Im CFC drückst Du auf den Button Katalog, dann erscheint links oder rechts ein neues Fenster. In diesem dann auf Bibliotheken klicken und mir dann bitte sagen, aus welchem Ordner der Baustein stammt!

  4. #24
    detoto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ctrl+K öffnet bei mir den Katalog. Dann kann ich in dem Fenster, drei Registerkarten auswählen (Baustein,Pläne und Bibliotek). Dort habe ich Bausteine gewählt.
    In dem Ordner Regelung ist dann der PIC [PI-Regler].

  5. #25
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Da wo Du den Baustein her hast ist der BausteinOrdner Online. Dort findest Du alle Bausteine, welche in Deinem Programm verbaut sind. Da kannst Du aber nicht sehen aus welcher Libary er kommt.

    Ich würde gerne wissen aus welcher Libary der k0mmt, um eine Aussage zu treffen ob der vielleicht selbst geschrieben ist oder nicht.

    Dazu in den CTRL-K klciekn und dort auf den Reiter Bibliotheken klicken. Dort dann den Regler suchen und mir den Ordner nennen wo der liegt.

    Du kannst auch mal ein Screenshot von dem Baustein machen, oder über DOppelklick auf den Regler im CFC die Informationen des bausteins mal Posten (Familie, FB NUmmer, Instanz DB usw....)

  6. #26
    detoto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Uploaded with ImageShack.us

    Das ist der Regler. Dieser Regler ist nicht selbst geschrieben. Soll ich auch mal den Ausdruck der Hilfe über den Regler hochladen?

  7. #27
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von detoto Beitrag anzeigen
    %20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/IMG]
    [/URL]%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/IMG]

    Das ist der Regler. Dieser Regler ist nicht selbst geschrieben. Soll ich auch mal den Ausdruck der Hilfe über den Regler hochladen?
    Der Link geht nicht.!

  8. #28
    detoto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jetzt sollte es gehen

  9. #29
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Bitte den Regler aufmachen und mir die Familie nennen, ebenso den Author mal schreiben oder noch besser ein Screenshot machen!.

  10. #30
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    673
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von joflow Beitrag anzeigen
    Was ist denn der PIC Baustein? Den kenne ich nicht!

    Welche PCS7 Version benutzt Du?
    Welche Libary benutzt Du?

    Grüße
    Er benutzt imho kein PCS7.

    Ich kenne den Baustein PIC auch nicht. Scheint direkt aus der CFC Library zu kommen...
    Aber prinzipiell hat jeder PI Regelbaustein Eingänge für (Ext)Soll-/ und Istwert.

    Es kann also nicht so schwer sein, diese anhand der Hilfe zu finden.

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

Ähnliche Themen

  1. Druckregelung
    Von Guste im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:38
  2. Druckregelung mit FB58 ?
    Von FrankyB im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 08:56
  3. Druckregelung mit S7 313C (???)
    Von Bombel im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:31
  4. Druckregelung
    Von Markus im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:06
  5. Druckregelung
    Von Stromtom im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •