Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fehler beim anlegen eines leeren bausteins.

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @volker:

    bis jetzt alles richtig geschlußfolgert!


    aht keiner ne hilfe???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren keiner ne idee....  

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    alles schwierig. ich hatte son fehler noch nicht.
    wie ist der fehlercode?

    ist der baustein leer? wie ist das bei bausteinen in denen schon was drin steht?

    ich nehme mal an, das du den editor über doppelklick auf den baustein öffnest.

    hast du schon mal probiert den editor direkt zu starten und dann einen neuen baustein erzeugt bzw einen geöffnet?


    ist der fehler immer? fc,fb,db,udt
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    Step 7 5.3 Neu installiert, sonst nicht auf dem Rechner!!!
    Welche Windows-Version hast Du auf Deinem Rechner?

    http://support.automation.siemens.co...seus&aktprim=0

    Hast Du Deine Windows-Version und Dein Step 7 V5.3 schon einmal ohne Probleme zum Laufen gebracht?

    Vielleicht einfach Step 7 noch einmal neu installieren.

    Gruß Kai
    Zitieren Zitieren Re: Version...  

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard

    Das Problem ist, ich habe win neu installiert (XP + SP2) dan step 7 installiert, und dann hatte ich ja die lizens probleme. also step 7 nochmals deinstalliert und wieder installiert. nun gehts, aber nun habe ich diese probleme.

    Mit editor direkt starten geht auch nicht, gleiches problem, beim anlegen eines neuen oder bei öffnen eines alten bausteins. jedesmal dieselbe fehlermeldung!
    Zitieren Zitieren Probleme....  

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Hallo Jochen,

    Für Windows XP Professional SP2 ist STEP 7 V5.3 SP2 erforderlich. Hast du das?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ja.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren ja  

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jochen
    Das Problem ist, ich habe win neu installiert (XP + SP2) dan step 7 installiert, und dann hatte ich ja die lizens probleme. also step 7 nochmals deinstalliert und wieder installiert. nun gehts, aber nun habe ich diese probleme.
    Was war denn das für ein Lizens-Problem?

    Hast Du zufällig die Software GHOST von SYMANTEC auf Deinem Rechner?

    http://support.automation.siemens.co...seus&aktprim=0

    Hast Du sonst noch irgendwelche andere Software von Siemens auf Deinem Rechner?

    Du solltest sonst noch einmal STEP 7 KOMPLETT deinstallieren und noch einmal neu zu installieren.

    http://support.automation.siemens.co...seus&aktprim=0

    Hast Du mal Deinen Rechner (Festplatte, Arbeitsspeicher) überprüft? Ein Freund von mir hatte immer wieder Probleme, Programme zu installieren. Es hat sich dann rausgestellt, dass sein Arbeitsspeicher defekt war.

    Gruß Kai
    Zitieren Zitieren Re: Probleme....  

  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    So jetzt hab Ich das gelöst... Nun erklär Ich trotzdem nochmals was war.

    Step7 5.3 SP2 installiert, obwohl Step 7 5.3 SP2 noch auf Platte war (alte Win. installation).

    Macht beim Installieren Probleme (2 Fehlermeldungen) aber installiert trotzdem.

    Lizens Keys gehen nicht, obwohl im Lizens manager gültig

    5.3 SP2 deinstalliert und frisch installiert.

    Lizensen gehen, alles scheint zu funktionieren, doch dann das Problem mit dem Kop/Awl editor.

    5.3 SP2 deinstalliert, 5.3 ohne SP installiert. Kop/Awl editor gestartet, geht.

    Nun SP2 wieder installiert.

    ==> geht.

    Puh...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Probleme:  

  9. #19
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja es ist ein kampf eine saubere dinstallation durchzuführen, weil sich die soft ja wirkliuch überall einbaut (reg einträge), ich würde in solchen fällen eine komplette formatierung der festplatte in angriff nehmen, auch wenn es ein haufen arbeit ist. ein kollege der von dieser materie wirklich viel ahnung hat, hat es auch nicht wirklich hinbekommen nach einer deinstallation und einer installation das prog sauber zum laufen zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anlegen eines Panels
    Von LarsVader im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:46
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:54
  3. Fehler beim Einspielen eines Programms
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 09:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •