Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kennt sich mit Profibus aus ????

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr lieben habe ein Problem.

    Ich habe mein Verbindung über Profibus hergestellt siehe Bild.

    http://s5.directupload.net/images/101105/t8mjivj2.jpg

    1. Wenn ich den Profibusstecker an meinen Touchpanel ziehe bekomme ich an meiner CPU kein Busfehler .....
    Was kann ich dagegen machen ???

    2.Als Projektierungssoftware benutze ich Win CC flexible an meinem Touch Panel.
    könnte ich denn am TOuch Panel es Visualieren das Profibus gestört Meldung anzeigt..?

    Bitte helft mir ...
    Zitieren Zitieren Wer kennt sich mit Profibus aus ????  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    716
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zu 1. Das ist bei einem Panel normal. Liegt daran das ein Panel kein passiver Teilnehmer ist. Wäre ja auch schlimm wenn Dir wegen nem Panel die komplette Anlage still gelegt wird weil vielleicht noch ein Fehler-OB nicht in der CPU geladen ist oder so.

    Zu 2. Ja das geht je nach WinCC flex Version etwas schwieriger oder einfacher. Gib erstmal deine Version bekannt. Ab 2008 SP1 kann man nämlich Ereignisse an die Systemmeldungen hängen. Das wäre das einfachste in meinen Augen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Astralavista für den nützlichen Beitrag:

    mrx (06.11.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    1. Wenn du unbedingt einen Busfehler willst, dann musst du das Panel auch in der HW-Konfig projektieren,
    das hat zur Folge, das das Panel dann über das Direkttasten-Feature ein echter DP-Slave wird,
    und als solcher bei Ausfall auch mit der ganzen Palette an Diagnosemöglichkeiten erkannt wird.

    Den Ausfall ansich, kannst du auch z.B. über den Bereichszeiger "Koordinierung" erkennen -> siehe Flex Hilfe.

    2. Einfach in den Meldeeinstellung die HMI-Systemmeldungen projektieren, eine ausreichend lange Anzeigezeit projektieren,
    und die Diagnosemeldung und Systemmeldung beim Meldeindikator im Vorlagebild zur Anzeige freigeben.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    mrx (06.11.2010)

  6. #4
    mrx ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Zu 1. Das ist bei einem Panel normal. Liegt daran das ein Panel kein passiver Teilnehmer ist. Wäre ja auch schlimm wenn Dir wegen nem Panel die komplette Anlage still gelegt wird weil vielleicht noch ein Fehler-OB nicht in der CPU geladen ist oder so.

    Zu 2. Ja das geht je nach WinCC flex Version etwas schwieriger oder einfacher. Gib erstmal deine Version bekannt. Ab 2008 SP1 kann man nämlich Ereignisse an die Systemmeldungen hängen. Das wäre das einfachste in meinen Augen.
    Erstmal Danke an alle ...
    Meine Version lautet 2005+HF
    01.01.00.01_106.01

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit den SPS von Kuhnke aus?
    Von nikilouder im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:43
  2. Wer kennt sich mit Coros aus?
    Von -Andreas- im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 23:36
  3. Wer kennt sich mit Waschmaschinen aus??-hilfe...
    Von 817Christoph im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 08:46
  4. Kennt sich jemand mit Moby aus?
    Von lazka im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:43
  5. Wer kennt sich mit einer Sinumerik 810 M aus ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 07:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •