Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: KTP400 was mache ich falsch?

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt kommt es ganz Schlimm, du kannst
    schon aus dem Panel heraus Eingänge beschreiben,
    aber nur virtuell. Dh du kannst einen Eingang
    als Variabel zur HMI deklarieren. Solange dieser
    Eingang dann nicht in der wirklichen Hardware
    nicht vorhanden ist, geht das.

    Tue es aber lieber nicht....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    @TE
    was du vor hast, Hardware vorhandenen Eingang
    mit einen Eingang aus dem Panel zu über-
    schreiben, geht nicht!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jerenekasi Beitrag anzeigen
    Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch...Wahrscheinlich bin ich nicht genug in der Materie drin um euch richtig zu verstehen...

    Es müsste doch möglich sein z.B. den Eingang E0.0 an dem Hardwaremäßig ein Taster angeschlossen ist und im Programm den Ausgang A.0.0 tastet auch gleichzeitig über das Panel zu steuern. Sozusagen auf dem Panel eine Tastfläche die die gleiche Funktion hat wie der echte Taster.

    In der Hardwarekonfiguration ist der Eingang E.0.0 ja nun definiert und beschriftet. Wenn ich den Eingang gegen einen Merker austausche ist die Funktion ja weg, wie kann ich dem Merker denn mittels FUP (AWL kann ich noch weniger...) mit leben füllen?

    Ihr merkt schon, so richtig fit bin ich noch nicht was das alles angeht, aber irgendwie hatte ich mal Bock auf sowas, habe mir so ein Starter-Set geschnappt und stehe jetzt blöd da....

    Bin für jede Hilfe dankbar, ansonsten werde ich demnächst mal einen Bekannten, der mehr Plan als ich hat, bitten mir das mal zu zeigen...
    Du musst für deine gewünschte Funktion deinen Eingang und deinen Merker halt verodern, so das Sie beide die gleich Funktion haben.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #14
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    225
    Danke
    35
    Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jerenekasi Beitrag anzeigen
    Es müsste doch möglich sein z.B. den Eingang E0.0 an dem Hardwaremäßig ein Taster angeschlossen ist und im Programm den Ausgang A.0.0 tastet auch gleichzeitig über das Panel zu steuern. Sozusagen auf dem Panel eine Tastfläche die die gleiche Funktion hat wie der echte Taster.

    Deine Schaltfläche wird verknüpft mit einem Merker oder einem Bit eines Datenbausteins.

    In deinem SPS-Programm schreibst du dann
    Code:
    O  E 0.0
    O  M 10.0 // Bit aus dem Panal
    =  A 0.0

  5. #15
    Jerenekasi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nu hab auch ich es geschnallt! Und siehe da, kaum macht man es richtig funktioniert es auch schon.... Vielen Dank dafür!

    Ich würd damit dieses Thema zumindest aus meiner Sicht als erledigt betrachten.

    Danke allen Helfern, und weiterhin einen schönen Abend!
    Zitieren Zitieren Nu´ ist der Groschen gefallen  

Ähnliche Themen

  1. Libnodave was mache ich falsch?
    Von ich988 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 13:38
  2. Was mache ich falsch?
    Von AUDSUPERUSER im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 07:45
  3. Was mache ich falsch?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:41
  4. was mache ich falsch? (AWL)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 01:22
  5. Zähler : Was mache ich falsch ?
    Von MarioDisketti im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •