Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Probleme beim Etikettendruck

  1. #21
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Druckauftrag wird (so scheint es) über den REQ am FB3 ausgelöst.
    Innerhalb des FB3 wird der REQ "Sendeanstoß" mit Pos.Flanke abgefragt. Ein zu langes Signal ist also ausgeschlossen.
    Kenne den Etikettierer nicht, aber wir arbeiten mit Bizerba, und bei denen kann man die Anzahl der gewünschten Etiketten pro Auftrag einstellen. Mehrfachetikettierung händisch an Kartons für jede Seite z.Bsp.
    Vielleicht liegt das Problem letztlich garnicht bei dir bzw. deinem Programm...

    Toki

  2. #22
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    50
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    M150.1 wird von der Hauptschrittkette gesetzt quasi als "jetzt druckbefehl auslösen", M80.2 wir dann später im nächsten "Schritt" zurückgesetzt. Quasi nach dem Drucken und nein, keine Graph-Schrittkette

    Ja, der wird durch FB3 ausgelöst.

    Hm, dann muss ich wohl doch nochmal hin, mir den Drucker anschauen. Hab auch den verdacht, dass es eventuell am Kabel liegen könnte, aber das kann icha uch nur vor Ort prüfen.

  3. #23
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    @BlueColt
    Lass mal von dir hören wenn du vor Ort warst. Würde mich interessieren wo der Fehler liegt / lag !
    Gruß
    Toki

  4. #24
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    50
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    So, drucker druckt
    War ehut beim Kunden. Hab nochmal rumgespielt. Hab jetzt ne pos. Flanke davorgehangen. bei negativer flanke hat hat er gar nicht reagiert... Hatte das zwar das letzte mal schon mal mit pos. Flanke probiert, ohne erfolg, aber wer weiß... wobei ich das kabel noch nicht ganz ausschließen würde... der Drucker war erst direkt mit 10m Kabel und jetzt über eine zwischengesteckte switchbox (hin und herschalten zwischen mehreren druckern) angeschlossen. Aber: Never change a running system
    Geändert von blueColt (25.11.2010 um 18:31 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @BlueColt
    Schön, es freut mich das der Drucker tippelt...
    Aber ich höre raus, das du auch nicht 100%tig weißt was der Fehler war.
    Hauptsache es bleibt ein RUNNING System .

    Gruß
    Toki

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Installieren vom TIA V11 Pro
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:59
  2. Etikettendruck
    Von borromeus im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:55
  3. Etikettendruck mit S7-200
    Von h.scholli im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:40
  4. Probleme beim Archivieren!
    Von mercury_26 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:48
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •