Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit S5-95U

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Leute,

    habe ein kleines Problem,

    bin seit kurzem in einem neuen Betrieb als Elektroniker und dort ist alles noch voll mit S5 und es gab dort weder laptop noch step 5 oder sonstiges.
    Habe jedenfalls S5/S7 von Ibh gekauft mit einem Schnittstellenwandler dazu weil es hieß "der reicht für das meiste". Naja, wollte jedenfalls heute an einer S5-95U die Programmierung auslesen per Onlinebausteine sichern und nachdem ich das gemacht hatte konnte ich die Anlage nicht mehr anfahren weil komischerweise daten fehlten auf der SPS. Das sah ich dann auch wieder aber als ich die gespeicherten Daten wieder aufspielen wollte hieß es nur noch "Die SPS arbeitet nicht korrekt" oder in der Richtung! Die Frage ist nun brauche ich evtl. noch so einen Konstantstromadapter um die Daten wieder aufspielen zu können???
    Und wie kann mann die direkt per "Onlinebausteine sicher" gespeicherten Programmierungen einsehen???

    Schon mal vielen dank im vorraus!

    Schöne grüße

    Stefan
    Zitieren Zitieren Problem mit S5-95U  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    woher weißt du dass auf der cpu daten fehlen?
    hast du das programm (.s5d datei)?
    wurde ausgeschalten?
    steckt ein eprom?

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •