Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Brauche Hilfe bei einem Programm!!!

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Arbeite zuhause mit Codesys. Ist aber für die Schule, also Step7.
    Wird aber handschriftlich gemacht in einer Klausur.

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Arbeite mit Codesys. Ist aber für die Schule, also Step7. Wird aber handschriftlich gemacht in einer Klausur. Benutz Codesys nur zum testen.

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht 2 Merker für Rechts-Ein und Links-Ein, sondern 1 Merker für Rechts/Links (von den Endschaltern gesteuert)
    und 1 Merker für Ein/Aus (von den Start/Stop-Tastern gesteuert).

    Vielleicht solltest Du noch dazuschreiben mit welchem Programmierprogramm Du arbeitest bzw. für welche SPS Dein Programm ist.

    Harald
    Lies dir das nochmal genau durch.

    Dann den "1 Merker für Ein/Aus" richtig am "1 Merker für Rechts/Links" einsetzen

  4. #14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin leider noch kein SPS Profi. Mit Merkern hab ich auch noch nie gearbeitet.
    Hab echt kein Plan.
    Sind die ersten beiden Netzwerke denn richtig ohne S0 zum rücksetzen?

  5. #15
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Morgen Klausur und keine Ahnung? Du fängst früh an, dich um die Sache zu kümmern.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  6. #16
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ne übermorgen - hab damit auch nicht gerechnet da ich die klausur nachschreiben muss weil ich krank war und wir sowas nie gemacht haben.
    hatten erst 3 stunden sps und haben bis jetzt nur ne einfache Wendeschützschaltung gebaut. Denk der Lehrer wollt uns einfach nur einen auswischen

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    Morgen Klausur und keine Ahnung? Du fängst früh an, dich um die Sache zu kümmern.
    Ist doch alles okay.
    Es gibt das Internet und da muss man ja nichts mehr selbst machen, sondern nur in einem Forum fragen.

    Ein Merker ist eine Speicherstelle die zugewiesen und/oder gesetzt und zurückgesetzt werden kann. So wie es mit den Ausgängen gemacht wurde.


    bike

  8. #18
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Ja das stimmt. Die haben die Lösung in 2 Minuten heruntergetippt und ich muß nicht nachdenken -----> Lernerfolg 0
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Na jetzt Jumpinjack,

    hast schon was erreicht?

    Wir warten

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Die haben die Lösung in 2 Minuten heruntergetippt und ich muß nicht nachdenken -----> Lernerfolg 0
    Achso?
    Man geht in die Schule um zu lernen?
    Danke, dass du uns aufklärst.

    Wollen oder können die jungen Leute nicht verstehen, dass es so wie die alten Lateiner gesagt haben:
    Non schola set vitae studare.

    bike

    P.S. ob das laitein noch stimmt?

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei AWL-Programm
    Von shiznit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:35
  2. Brauche Hilfe bei einem Programm
    Von Arnold999 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:51
  3. Brauche Hilfe bei einem S5 Programm
    Von Mellymaus23 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:43
  4. SPS Programm als FUP brauche HILFE!!!
    Von Pawel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:35
  5. Brauche Hilfe zu einem geschriebenen Programm!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 00:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •