Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 Ethernet - ROUTING Transfer wird abgebrochen

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe ien Problem über S7 Ethernet eine Verbindung aufrecht zu erhalten.

    Ich will von meinem PG/PC (ETHERNET Schnittstelle) auf eine Microbox (CP5611/13) weiter auf ein MP377 ein Projekt übertragen.

    Auf die Steuerung komme ich, soweit müsste die Schnittselle also in Ordnung sein.

    Aber trotz eingestellter Verbinduneg in NetPro (auch das PG ist projektiert) bricht der Transfer nach einigen Sekunden ab.

    Was klappt da beim Routing nicht?
    Hat jemand eine Idee?
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler
    Zitieren Zitieren S7 Ethernet - ROUTING Transfer wird abgebrochen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerri Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ien Problem über S7 Ethernet eine Verbindung aufrecht zu erhalten.

    Ich will von meinem PG/PC (ETHERNET Schnittstelle) auf eine Microbox (CP5611/13) weiter auf ein MP377 ein Projekt übertragen.

    Auf die Steuerung komme ich, soweit müsste die Schnittselle also in Ordnung sein.

    Aber trotz eingestellter Verbinduneg in NetPro (auch das PG ist projektiert) bricht der Transfer nach einigen Sekunden ab.

    Was klappt da beim Routing nicht?
    Hat jemand eine Idee?
    welche Meldung bekommst Du vor dem abbruch?

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der Microbox läuft doch bestimmt irgendeine (welche:...?) Soft-SPS. Kann die überhaupt Routing von Ethernet zu Profibus? Wie ist die Hardware Konfig der Microbox (welche CP)? Weiß die Microbox auch von dem MP377 am Profibus (MP377 und Microbox in NetPro verbunden)? Ist die HW Konfig aus NetPro in die Microbox übertragen?

    Tip: spendier dem MP377 einen eigenen Ethernet-Anschluß, dann brauchst Du kein Routing.
    Hat das MP377 oder die Microbox nicht sogar einen integrierten 2-Port-Switch?
    Warum ist das MP377 überhaupt per Profibus mit der Microbox verbunden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Routing Ethernet auf Profibus
    Von tobl2002 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 17:59
  2. Routing von MPI auf Ethernet
    Von knarf im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:18
  3. Ethernet Profibus Routing
    Von markbiks im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:20
  4. Routing via Ethernet
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:00
  5. Transfer zum OP270 wird abgebrochen
    Von mega_ohm im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 01:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •