Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Override verändern bei S120

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    226
    Danke
    92
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe folgende Hardware:
    CPU 314C-2DP mit Sinamics S120 über Profibus miteinander verbunden.

    Ich möchte je nach Position der Achse die Beschleunigung bzw. Verzögerung verändern. Leider reagiert der Antrieb nicht auf die veränderten Werte der erst angenommene Sollwert bleibt unverändert.

    Ist es möglich bei S120 den Beschleunigungsoverride bzw. den Verzögerungsoverride bei einer bewegten Achse laufend zu verändern?
    Zitieren Zitieren Override verändern bei S120  

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab auch schon einmal versucht fliegend die Beschleunigungs und Geschwindigkeitswerte zu ändern.

    Habs nicht geschafft. Du müsstest den aktuellen Befehl abbrechen und mit den neuen Werten neu anstoßen....

    Aber du kannst den Override fliegend ändern.

    Leider kann ich die jetzt nicht genau sagen wie weil ich solche Antriebe nur in Verbindung mit Technologie verwende, aber mit der Technologie und der CU320 gehts auf alle fälle mit dem MC-Write-Befehl....

    Wenn du Parameter schreiben kannst dann Schau nach dem Override Parameter und überschreib diesen zyklisch....

    Bei der Technologie und der CU320 is es der p4142.

    lg
    Geändert von HousseB (11.11.2010 um 17:45 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HousseB für den nützlichen Beitrag:

    zloyduh (11.11.2010)

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit Override verändern S120
    Von zloyduh im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:19
  2. Override FM357-2
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:45
  3. Pointer verändern
    Von Schnicker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:30
  4. Override mit FB 41
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 09:03
  5. E/A- Adressen verändern
    Von JensPipka im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •