Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktionsleiste im Editor zurücksetzen

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe es geschafft, die Funktionsleiste im S7-Editor mit einer unglücklichen Mausbewegung (dicke Finger und so..) so komisch zu verschieben, dass sie nun unbenutzbar ist. "Größerziehen" geht nicht.

    Hat jemand noch eine Idee wie man die Einstellungen im Editor zurücksetzen kann?

    Hab schon mal den S7SKA Ordner gelöscht und bei S7 V5.4 die Option "reparieren" durchlaufen lassen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Funktionsleiste im Editor zurücksetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Hast Du schon versucht, den Haken vor der Funktionsleiste (Menüpunkt Ansicht)
    wegzunehmen und wieder hinzumachen?

    Grüße
    Gebs

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    254
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    oh schweres Thema, hatte schon mal ein ähnliches Problem, selbst neu installieren hat da nicht geholfen.

    Habe es dann so gelöst:

    1. Regedit starten (Windows Ausführen "regedit")
    2. HKEY_CURRENT_USER->Software->SIEMENS->STEP7->2.0->Applications->S7KAFAPX öffnen

    Dort sind nun alle Werte hinterlegt, die für das Aussehen und Verhalten des KOP/FUP/AWL-Editors zuständig sind.

    Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, welche nun für dich relevant sind, vielleicht haste ja noch irgendwo ne funktionierende Version auf einem anderen Rechner, zum vergleichen?

    Eventuell könnte man die Einstellungen einfach löschen und dann den Editor neu starten, so dass er sich auf Standardwerte zurücksetzt?


    @Gebs: wird nicht funktionieren, da im Prinzip die Werte für die Größe der Toolleiste zerschossen sind.

    Ich hoffe du kannst mit den Infos ein wenig was anfangen.
    gruss Markus

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu mnuesser für den nützlichen Beitrag:

    Deltal (10.11.2010)

  5. #4
    Deltal ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Jippii.. das hat geholfen. Besten Dank!

    Hab den ganzen "S7KAFAPX" Pfad auf nem anderen PC exportiert und hier wieder importiert.


    *freu*.. kein Installationsmarathon heute..

  6. #5
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    254
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zumal beim Deinstallieren oder drüber Installieren diese Register-Werte NICHT gelöscht werden.

    Wenn du also neu installiert hättest, hätte sich nichts geändert.
    Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen.
    gruss Markus

Ähnliche Themen

  1. Merker zurücksetzen
    Von windoof-user im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:41
  2. DB Bereich zurücksetzen
    Von Carsten77 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:49
  3. Simatic S7 - 300 Zurücksetzen
    Von Berx im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 09:01
  4. Funktionsleiste anpassen
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:12
  5. Bit sezten /zurücksetzen
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •