Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ein FB zweimal mit unterschiedlichen DB aufrufen

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    134
    Danke
    43
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe keine Freunde, die so mit mir reden, wenn sie mir auf einem Fachgebiet überlegen sind.
    Ich umgebe mich eher von Menschen, die mir dann hilfreich zu Seite stehen und ihr wissen teilen und vermitteln.

    Aber muss jeder selbst wissen, was für ein Mensch er sein will....

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tymanis für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (10.11.2010),Perfektionist (10.11.2010)

  3. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tymanis Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Freunde, die so mit mir reden, wenn sie mir auf einem Fachgebiet überlegen sind.
    das unterscheidet freunde...

    Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.
    ...von unbekannten in einem x-beliebigen forum, auch benutzer genannt...

    Ein Benutzer ist eine Person, die ein Hilfsmittel zur Erzielung eines Vorteils verwendet.
    ...denn freunde benutzt man nicht, den antwortenden user hier hingegen vollständig.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    das unterscheidet freunde...



    ...von unbekannten in einem x-beliebigen forum, auch benutzer genannt...



    ...denn freunde benutzt man nicht, den antwortenden user hier hingegen vollständig.
    Wie eierst Du denn nun hier rum? Siehst Du Dich selbst als Benutzer und damit als Schuhabstreifer für jeden, der da so dahergelaufen kommt? Haben nur Freunde eine Wertschätzung verdient?

  5. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Wie eierst Du denn nun hier rum? Siehst Du Dich selbst als Benutzer und damit als Schuhabstreifer für jeden, der da so dahergelaufen kommt? Haben nur Freunde eine Wertschätzung verdient?
    finde nicht, dass ich rum eier.
    ich sehe mich als benutzer - aber nicht als schuhabstreifer, woher diese einschätzung?
    nein, nicht nur freunde haben wertschätzung verdient, aber ich zieh mir auch den schuh nicht an, dass ich hier irgendjemanden gar nicht wertschätze. sicher schwankt die intensität.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #15
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    da hab ich ja richtig was losgetreten

  7. #16
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    woher die Einschätzung? Steht doch da:
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    Ein Benutzer ist eine Person, die ein Hilfsmittel zur Erzielung eines Vorteils verwendet.
    ...denn freunde benutzt man nicht, den antwortenden user hier hingegen vollständig.
    Wenn ich nun hinter der "Benutzer"-Figur des "antwortenden users" mal Dich vermute, dann fühlst Du Dich also als antwortender user benutzt. Gut, als Hilfsmittel zur Benutzung ist der Begriff "Schuhabstreifer" von mir etwas drastisch gewählt worden. Aber ich glaube kaum, dass sich ein "Hilfsmittel zur Erziehlung eines Vorteils" wesentlich besser fühlt, als der dafür von mir eingesetzte Begriff.

  8. #17
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    134
    Danke
    43
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zumindest fehlt ihm die Wertschätzung Usern gegenüber, die Anfänger sind und (möglicherweise) auf dem Gebiet der SPS-Programmierung weit hinter seinem Wissensstand stehen.

    Daher überlese ich seine Posts auch hin und wieder einfach

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu tymanis für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (11.11.2010)

  10. #18
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Is jetzt schon allgemeine Herbst-Winter Depression oder was?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:52
  2. SPS Programm auf unterschiedlichen Steuerungen
    Von josh im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:25
  3. Simatic Manager zweimal öffnen
    Von BerndHa81 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:56
  4. Zweimal CP5611 in einem PC?
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:47
  5. Datenaustausch von unterschiedlichen SPS
    Von srina im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •