Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Field PG M2 Akkuprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es normal, daß der Akku des Field PG M2 (Premium) schon nach einigen Tagen der Nichtbenutzung "leer" ist?

    Ein neuer Akku wurde zu Testzwecken schon eingebaut, aber das gleiche Problem - nach wenigen Tagen ist der Akku restlos "leer".

    Find das unglaublich nervig, wenn man das Gerät mal kurz im Einsatz hat.

    Bei einem so hochpreisigem Gerät ziemlich bescheiden, Premium ist wohl nur der nicht zu nachvollziehende Preis ...

    Das Gerät ist ca. 2 jahre alt. Wie geschrieben, das Problem besteht von Anfang an.

    Gruß

    bille
    Zitieren Zitieren Field PG M2 Akkuprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Ist bei unserem auch so, war beim M1 auch schon so. Schrott.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    bille1806 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    schneller geht´s wohl nimmer ...

    wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mit meinem Thinkpad IBM weiter gearbeitet, aber der Chef wollte unbedingt die teuren und für uns eigentlich überflüssigen Geräte - so what


    bille

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Bestell ich nen schönen Gruß von mir ...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Dann hab ich anscheinend Glück gehabt, sowohl mit meinem FieldPG-P3 als auch dem FieldPG-M. Die Akkulaufzeit liegt so zwischen 2,5 und 3,5h und auch nach einem (freien) Wochenende ist der Akku noch frisch.
    Nach 3-4 Jahren ist bei mir so ein Akku hin, dann muss ein neuer her.
    Hast du das FieldPG-Panel drauf und mal kalibriert?

    Grüße von HaDi

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    118
    Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Daumen runter


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    das Akkuproblem kann ich auch nur bestätigen! Bei meinem alten Field-PG P4 war der Akku auch noch nach 2 Monaten Stillstand betriebsbereit - wenn auch nicht mehr voll. Und das nach einigen Betriebsjahren.
    Beim neuen -M2 ist der Akku nach 3 Wochen Stillstand komplett leer! Schöner Fortschritt!
    Hab schon überlegt das Teil zu reklamieren - kann ich mir nach euren Infos wohl schenken. Gehört scheinbar zur Rubrik "...it's not a bug - it's a feature..."

    Bringt das Tool "FieldPG-Panel" echt was für Field-PG M2?

    Gruß, Jörg
    Geändert von Jörg_24 (11.11.2010 um 13:32 Uhr) Grund: Tippfehler
    Zitieren Zitieren zu Akkuproblem M2  

Ähnliche Themen

  1. RAM Field PG P4
    Von ziede im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 21:13
  2. Field PG M2
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:14
  3. W-LAN Field PG
    Von JoeJo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:15
  4. W-Lan Field PG
    Von JoeJo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:32
  5. field PG recovern
    Von Norton im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •