Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigenes S7 Projekt entwickeln. Ich steh auf dem Schlauch

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die Aufgabe ein eigenes S7 Projekt zu entwickeln. Leider habe ich das noch nie gemacht und bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt.

    Ich habe schon Schwierigkeiten mir ein sinnvolles Thema auszudenken.

    Hier mal die Anforderungen:

    __________________________________
    - 2 CPU's mit Profibus verbinden.
    - Technologieskizze
    __________________________________

    Thema ist völlig egal!

    Nach einigen Recherchen bin ich jetzt auf dem Stand das ich irgendwas nehmen soll mit einer Analogwertverarbeitung, wo ein Master u. Slave Sinn macht und irgendetwas was in festen Abläufen immer wieder passiert. (Wo ich eine Analogmessung vornehmen kann). z.B. irgend eine Steuerung, welche mit einem Förderband zusammenhängt...

    Das ganze sollte dann noch in WINCC visualisiert werden.

    Freue mich über jeden Vorschlag. Habe gerade sogar schon in die Zeitung inseriert für Nachhilfe...

    Es soll/braucht noch nicht mal sehr umfangreich sein. Wichtig ist eben nur das 2 CPU's über Profibus verbunden sind

    Beste Grüße
    Zitieren Zitieren Eigenes S7 Projekt entwickeln. Ich steh auf dem Schlauch  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    spontane Idee:

    Eine CPU steuert eine Brunnenpumpe, die einen Behälter füllt, eine andere CPU steuert eine Druckerhöhungsanlage, die aus dem Vorratsbehälter bedient wird

    Hier könnte man das Projekt schön ausschmücken mit Durchflußüberwachungen, Temperaturüberwachungen, Füllstandsregelung, ggf. Ansteuerung von Umrichtern, Störumschaltung mit mehreren Pumpen etc. und auch auf der Visu lässt sich schön was malen


    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    530
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Schau mal nach den Ausbildungsmodulen zu Totally Integrated Automation:

    http://www.google.de/url?sa=t&source...-SmMLg&cad=rja

    Das sollte Licht ins Dunkel bringen.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    653
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

  5. #5
    holti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    spontane Idee:

    Eine CPU steuert eine Brunnenpumpe, die einen Behälter füllt, eine andere CPU steuert eine Druckerhöhungsanlage, die aus dem Vorratsbehälter bedient wird

    MfG
    Genau soetwas meine ich...Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das am besten angehe. Kommt jmd. aus dem Sauerland? +/- 80km und möchte gerne Nachhilfe geben?

Ähnliche Themen

  1. libnodave.dll in eigenes exe-Projekt integrieren
    Von Loep im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:40
  2. Grad voll aufem Schlauch steh^^ Int zu Real machen?
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:24
  3. Logo Steuerung entwickeln
    Von lumi03 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 18:59
  4. WinCC Flex stehe auf dem Schlauch
    Von jackjones im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:59
  5. Zählen sps 5 ? steh ich auf der leitung ?
    Von erwinundbadman im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •