Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Speichern" von Daten

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe SPS Freunde,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe an meiner Maschine einige Anzeigegeräte die ich erfolgreich über ein Analoges Signal mit der SPS verknüpft habe.
    Diese analogen Daten lassen sich über die SPS einlesen und mit dem DB beobachten. In meinem Fall Druck und Temperatur.
    Da ich alle 10 min Protokoll führen muss, würde ich diese Daten gerne abspeichern und in eine Exel tabelle einfügen..
    wie kann ich das realisieren?? hat irgend jemand einen einfachen denkanstoß???

    ich hab einen komplizierten progr. gefertigt das mir ermöglicht in bestimmten zeitabständen die werte in verschiedene datenbausteine zu speichern, aber ich kann diese nicht in exel übertragen..

    ich denke mal es geht auch einfacher???
    danke für eure hilfe.
    Zitieren Zitieren "Speichern" von Daten  

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht kann man das so machen:

    DB öffnen und über "Quelle generieren" als AWL Quelle ausgeben, dieses kann man mit Excel öffnen wenn man das entsprechende Makro von Siemens hat.

    Mal im WWW suchen: Create_S7DB.exe, sollte es auch bei Siemens direkt geben.

    Ob das nächste Online geht weis ich nicht:
    Alle Zeilen im DB Editor markieren, kopieren und in EXCEL einfügen. Alternativ die Onlinedaten nach Offline übernehmen.
    Zitieren Zitieren Wenn der Daten DB vorhanden ist, würde ich:  

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Schau dir doch mal unser ACCON-S7-EasyLog an... das scheint genau das Richtige für deine Anwendung zu sein... Hier findest du die Demoversion.

    Bei Interesse kannst du mich auch gerne anrufen 07171-916-143.

    Gruß Sven
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,

    oder mittels LibNoDave, freie Bibliothek, damit kann man aus Excel Daten aus der SPS holen..
    Suche hier im Forum.


    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Daten in Excel  

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vladi Beitrag anzeigen
    Hi,

    oder mittels LibNoDave, freie Bibliothek, damit kann man aus Excel Daten aus der SPS holen..
    Da muss er aber selbst programmieren
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. "Speichern unter" immer ausgegraut
    Von BTDA im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •