Wieviel Hz schafft eine SM321 ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich will positionieren, aber muss nicht sehr genau sein. Der Motor geht erstmal auf ein Getriebe der dann eine Spindel antriebt auf der ein Messer sitzt welches ich positionieren will. der 1 impuls pro umdrehung würde für die genauigkeit sicher ausreichen. Das Ding ist nachträglich dranngekommen und jetzt suche ich halt eine günstige Möglichkeit es einzubinden. Aber werde um eine Zählerkarte wohl kaum rumkommen wie es aussieht. Fragt sich nur ob ich gleich die mit 8 Kanälen kaufe oder die mit nur einem.
 
Wenn ein Impuls pro Umdrehung reicht, dann vergess doch den Drehgeber und nimm einen Induktiven Sensor in Verbindung mit enstsprechen großem Schaltnocken (Kreissegment).

Gruß

Jürgen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zitat von dtsclipper
F = 1/(2*t), wobei t Deine Zykluszeit darstellt.

Das gilt allerdings nur, wenn Deine SM321 direkt bei der CPU steckt und nicht bei einer ET200M und über Profibus mit der CPU kommuniziert.

Falls Du noch Profibus dazwischen hast, musst Du die Zykluszeit des Profibus noch beachten.
 
Zurück
Oben