Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfängerhilfe

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, bin neu hier und möchte einen Labortisch aufbauen, der eine Füllstands-, Druck-, Durchfluss- und Temperaturmessung beinhaltet. Also ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einen Behälter habe in dem eine Flüssigkeit ist ohne Messung und von dort wird über eine Pumpe (FU gesteuert) die Flüssigkeit durch Schläuche in einen hohen Behälter gefüllt, der dann die Füllstandsmessung beinhaltet. Also welche Messungen wären da angebracht, so billig wie möglich und vorallem wegen der Durchflussmessung, welche wird da benötigt wenn ich Schläuche verwende. Und dann wollte ich diese Werte auch gerne am Computer sehn, also wie ist das mitder Visualisierung, wenns geht auch hier nicht allzu teuer?? Danke schon mal für eure Hilfe....
    Zitieren Zitieren Anfängerhilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also für den Anfang würde ich eine CPU 314 IFM nehemen, wenn ich mich nicht irre hat die schonmal Analoge- und Digitale-IN-/OUTPUT's.

    Analoge-Sensoren können schon mal teuer sein.
    Auf die Durchflussmessung, je nach Genauigkeit, könntest Du villeicht verzichten, mess einfach mal bei Pumpendrehzahl x die gepumpte Menge und alles weitere ist 3-Satz.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •