Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Noch einmal eine Frage zur Querverweisliste

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK! OK!

    Nicht so viel Kritik mit einmal.

    Ich habe mich gerade selber mal ein wenig belesen.... zu behaupten ich hätte das gleich alles verstanden wäre glatt gelogen. Aber...

    Danke erstmal für Eure schnelle Hilfe.

    Ich werde mir das alles noch einmal in Ruhe anschauen müssen. Alles was ich jetzt gefunden habe waren FUP Bausteine, AWL-Schleifen oder Zeigeroperationen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, mal abgesehen von den Störungs-Bausteinen.
    Und die haben mit meiner "Restzeit-Anzeige" nichts zu tun.
    Wenn ich die Lösung gefunden habe werde ich sie posten wenn der Fehler nicht zu peinlich für mich ist.

    Danke nochmals!
    mfg bullimen

  2. #12
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Die Anzege hat ja sicher mit irgendeinen Antrieb zu tun. Folglich müsste ein Ausgang oder Eingang dafür da sein. Ich würde hier einfach rückwärts zum suchen anfangen.

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi netmaster,

    Die "Restzeit_Anzeige" zeigt die Restzeit eines "zeit parametrierbaren" Schrittketten-Schrittes einer Abwasseraufbereitungsanlage an. Da gibt es natürlich Ausgänge, und bei denen habe ich auch als erstes gesucht.
    Und als ich dann der Meinung war ich habe verstanden was der ehem. Programmierer sich dabei gedacht hat, habe ich angefangen meine Änderung zu machen. Irgendwann bin ich dann bei den Änderungen in der Visu angelangt,und da läuft mir doch unverhofft besagte Variable über den Weg. Und da ich diese bis Dato noch nirgends gesehen hatte.... und so hat alles angefangen.

    Dennoch.. ich denke der Fehler leigt bei mir! Ich sitze nicht direkt an der Cpu, sonder bearbeite das Programm offline an meinem Arbeitsplatz. Ich werde mich wohl am Montag erst einmal direkt an die Steuerung hängen und mir Online anschauen was in dieser Restzeit variable überhaupt angezeigt wird. Mir wurde zwar von den Bedienern vor Ort mehrfach versichert das alles tadellos läuft...aber trau schau wem!
    Am Ende steht da zwar irgendetwas drin, aber passt garnicht zur tatsächlichen Restzeit.
    Ich denke hier liegt der Fehler.

    Ihr habt mir trotzdem weitergeholfen, denn ich habe schon gedacht ich mache irgend etwas falsch beim benutzen der Querverweisliste.

    Nochmals Danke!
    mfg bullimen

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Noch ein Tip, da es hier noch nicht gepostet wurde und falls Du es noch nicht getan hast, generier mal die Referenzdaten neu! Vielleicht ist die Referenzdatenbank nicht aktuell!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #15
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, du schreibst hier was von einer Schrittkette - kann es sein daß diese mit S7-GRAPH programmiert ist? - weil dann wäre klar warum man die Variable nicht in der Querverweisliste findet.
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Frage zu Vision-Systemen.
    Von drfunfrock im Forum Sensorik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 12:28
  2. noch eine moeller ps4 frage
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 15:12
  4. Noch eine Frage zu SFC1
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:02
  5. Noch eine Frage von einem Neuling
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •