Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simatic Softnet S7 & Windows-Update

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeide,

    wir haben bei uns immer wieder Probleme mit Softnet S7 V6.0 (unter Win XP) nach der Installation von Windows Updates durch unsere IT.
    Die im Stationsmanager projektierte Baugruppe "IE Allgemein" ist nach diesen Windows-Updates nicht mehr vorhanden.
    Diese muss dann wieder nachgepflegt werden und die Konfiguration per Simatic Manager bzw. NCM PC Manager nachgeladen werden.

    Sind diese Probleme auch anderen Forenmitgliedern bekannt?
    Wenn ja, hat jemand schon eruieren können, welches Update genau dafür zuständig ist?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Abhilfe?

    Vorerst Danke fürs lesen und dass ich mich mal ausheulen durfte...

    Gruß, Alice D.
    Zitieren Zitieren Simatic Softnet S7 & Windows-Update  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab das Problem hin und wieder auch..... aussage unserer IT nach mehrmaligen draufhinweisen .... "keine Ahnung müssen sie mit leben"

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, man könnte da unter Umständen auch mit Leben. Ist eben eine Abstimmungssache zwischen der IT und mir.
    Blöd nur, dass die IT die Updates in unproduktiven Zeiten einspielt (z.B. Sonntag Nachmittag),
    da wir ja in dem Moment die Kopplung zu unserer HMI (Intouch) verlieren.
    Da Sonntag Nacht jedoch wieder produziert werden soll, sollte das bis dahin ja wieder laufen.
    Das verlangt dann allerdings auch wieder meinen Einsatz...

    Kosten und Mühen, die wir gerne vermeiden würden!

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Softnet-S7
    Von Skippy1988 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 07:25
  2. Phänomen Windows-Update
    Von Human im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:08
  3. Simatic Softnet-DP-Slave
    Von ronnie.b im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:07
  4. Problem Windows-Update
    Von sps-concept im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •