Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DC-Converter in Simatic Manager integrieren

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich habe heute mal wieder 2 kleinere Probleme ...

    Ich möchte einen 6RA8031-6DV62-0AA0 DC-Converter in meinem bestehenden Projekt via Profibus ansteuern (habe Simatic V5.4+SP4), finde ihn aber nicht in der Netzobjekt-Liste ... Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich ihn integrieren kann?

    Das zweite Problem ist ähnlich gelagert, nur geht es hier um ein SÜTRON TP15AT OP. Ich habe das Objekt via Stationen --> Andere Stationen eingefügt und im eine Profibus-Schnittstelle verpasst und ins selbe Netzwerk wie meine SPS und meine ET200 gehangen. Wenn ich jetzt allerdings die "Hervorhebung" aktiviere, bekomme ich das Modul nicht "hervorgehoben"! Hat das eine tiefere Bedeutung?

    mfg

    Cyrix
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!
    Zitieren Zitieren DC-Converter in Simatic Manager integrieren  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    hier findest du die GSD Datei

    http://support.automation.siemens.co...odeid=44030273

    Hoffe ist dir hilfreich,


    grüße Maxi
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu maxi für den nützlichen Beitrag:

    cyrix (17.11.2010)

  4. #3
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    aha ... wieder was gelernt! ... Damit ich das nachvollziehen kann ... wie hast du die GSD gefunden?
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  5. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich wusste das ich die G120 GSD über den Download der Starter Datetein finde.

    Sprich es gibt für die ganze Produktserie fertige Paramtrierungen für das Programm Starter von Siemens.

    Im gleichen Downloadfenster werden auch immer Firmwareupdates und GSD Dateien für Profibus und Profinet zum Download angeboten.

    Nun habe ich flink anstelle der G120 deine DCM gesucht :O)

    ---


    http://support.automation.siemens.co...deid0=22339653

    Dann Downloads: Software für .... für Starter.
    Geändert von maxi (17.11.2010 um 10:44 Uhr)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #5
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das is ja klasse ... Danke nochmal! So konnte ich gerade auch den zweiten Stromrichter implementieren ... Kannst du mir noch den Tipp geben welches Modul in der HW-Konfig hier das passende Profibusmodul ist?
    Der Verzeichnisbaum heißt weitere FELDGERÄTE --> Antriebe --> SINAMICS --> SIN... DC MASTER V1.2 ...

    Will nichts falsch machen und in ein paar Tagen den Fehler erst suchen dürfen ...
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  7. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1.2 ist die aktuelle Firmware deiner Geräte.

    Auf dem aufgedruckten Typenschild (Meist einfach auf das Gehäuse gedruckt) deines Gerätes sollte an sich auch die Firmwareversion stehen.
    Dann kannst du auf Nummer-Sicher gehen.

    Hoffe ist dir hilfreich,

    grüße Maxi
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:48
  2. SIMATIC Manager V5.4 SP4
    Von MartinKrenn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:45
  3. simatic manager
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:29
  4. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  5. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •