Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Symbole im Datenbaustein wiederherstellbar???

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/stuppi.EICHENAUER/Desktop/DB%20Symbole.jpg[/IMG]

    Habe dieses Problem... kann ich irgendwie wieder an die Symbole im Datenbaustein kommen?? ???

    ärgerlich sowas ....

    grüßel erzi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Symbole im Datenbaustein wiederherstellbar???  

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ist das Problem beim Aufruf eines FB's incl. DB aufgetreten? Wenn ja, dann lösche einfach den Aufruf (zur not auch in der Stat), speichere deinen Baustein, starte den Manager erneut und rufe auf. Im Anschluss versuche einfach nochmal den DB zu implementieren und du wirst feststellen ... es geht!
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Verl (Ostwestfalen)
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Tja .....das passiert meistens wenn ein Datenbaustein online (direkt ) von der CPU gespeichert wird , die Datei auf deinem Rechner aber eine andere Länge bzw. Einträge (Anfangswerte ect...) hat .
    Was du machen kannst , einen vorherigen Stand zu nehmen und den DB ins aktuelle Projekt zu kopieren ohne diesen zu übertragen (wenn er die gleiche Länge haben sollte ) , oder dir die Mühe machen alles per Hand nachzutragen .

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier steht was nützliches zum Thema

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=16120

  5. #5
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    jo ... dann hab ich mir wohl die symbolic verschossen... grml ...
    speichert sich der mist nicht irgendwo wie die mal ausgesehen hat ?!...

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    eventuell ein altes Backup wiederbeleben

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also Ich hab mal in die DBF Files gespickt, das alte Interface bleibt beim Überschreiben mit Daten aus der Steuerung erhalten.

    Also mit einem DBF Editor kannst du dir es auf jeden Fall noch ansehen. Wenn du natürlich den DB dann im Projekt öffnest und speicherst, wird es gelöscht!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Interface...  

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dornheim (Thüringen)
    Beiträge
    50
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ist mir auch schon passiert!

    Ist halt nur ärgerlich, wenn man vom Anlagenhersteller nicht das aktuellste Projekt zu Verfügung gestellt bekommt und mit einem Älteren dann ein AG Abzug macht.

    Schade dabei ist, dass alle Kommentare weg sind und nicht nur die Neuen bzw. der Änderungen.

    Gruß
    Thinfilm

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Brauchte das öffnen der DB Struktur eh in meiner ConnectionLib, für mein IPhoneS/, daher hab Ich dir mal kurz meine TestProjectFileFunctions neu kompiliert. Mit der solltest du die Struktur noch auslesen können. Mussts halt dann neu abtippen!

    Mfg.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren So...  

  10. #10
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    supi, dann probier ich mal da noch ranzukommen
    danke...

    ja und es war nicht das aktuelle projekt im ordner und des issen abzug von de sps...

    und da ich so ca. 30 versionen von dem programm hatte hab ich die alle gekillt .... ohne vorher zu schauen ob noch alles ok is ... war halt mein fehler naja ich hab mal noch nichts gespeichert^^ deshalb hoff ich noch drauß dasses geht

    der DB ist 700 groß und behinhaltet nur hilfvariabeln und variabeln für´s panel... eigentlich ne schweinere sowas überhaupt zu machen ...

    danke!!! grüße erzi

Ähnliche Themen

  1. Symbole für HKL Technik
    Von hank12 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:27
  2. Symbole in SPS speichern
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 22:21
  3. SMD-Symbole
    Von Klaus Coenen im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:02
  5. KOP - Symbole
    Von HSThomas im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •