Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MySQL Datenlogger gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich suche für eine S7-300 eine einfache Software um sehr viele Werte zyklisch in einer MySQL-Datenbank abzuspeichern.
    Die SPS ist über Ethernet mit dem Server verbunden (CP343). Die Daten werden dann im Intranet bzw. Internet dargestellt.
    Die Darstellung geht schon - wie bekomme ich aber die Werte aus der SPS in die Datenbank?

    Ich hab bisher nichts passendes gefunden - zumindest nichts was
    ohne gute Hochsprachenkenntnisse verwendet werden kann.
    (Libnodave,Prodave,OPC-Server ...)

    Mit welcher Software lässt sich sowas recht zeitnah und ohne
    Hochsprachenkenntnis umsetzen?
    Zitieren Zitieren MySQL Datenlogger gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von valentinfrey Beitrag anzeigen
    Ich suche für eine S7-300 eine einfache Software um sehr viele Werte zyklisch in einer MySQL-Datenbank abzuspeichern. [...]

    Mit welcher Software lässt sich sowas recht zeitnah und ohne
    Hochsprachenkenntnis umsetzen?
    Da fällt mir spontan die Industrial DataBridge als standalone Installation ein.
    Allerdings habe ich 2004 das letzte mal damit zu tun gehabt, so daß ich nichts
    genaueres mehr dazu sagen kann.
    Industrial DataBridge V7.0
    SIMATIC HMI WinCC V7.0 Systembeschreibung (siehe Kapitel 3.3.4)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Industrial DataBridge  

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    zu diesem Zweck habe ich eine Verbindung S7 <-> PHP(PC) <-> MySQL benutzt. Siehe meine ausführungen im Beitrag http://sps-forum.de/showthread.php?t=32523
    Dort habe ich auch ein PHP-Programm (S7_zu_PHP.zip) und Bildschirmcopys der S7-Konfiguration (S7_zu_PHP.pdf) abgelegt.

    Ich denke, ein wenig PHP ist zu schaffen....

    Falls noch Fragen offen sind, hier einfach im Forum stellen.

    Gruß
    S7_Programmer

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    sieh einmal unter

    www.inat.de

    bei "Echocollect" nach.

    Gruß Frank

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    kann dir meinen libnodaveprotokoler empfehlen. Er nutzt die libnodave von Zottel und versch. Datenbank Dlls. Ist kostenlos, dafür gibts aber leider auch keine gute Dokumentation. Und MySQL habe Ich schon lange nicht mehr genutzt, daher keine Garantie das alles funzt.

    Download mit Quellcode hier: http://jochensserver.dyndns.org/wordpress/?page_id=9
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren mein protokoller  

  6. #6
    valentinfrey ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Vorschläge, ich habe in der Zwischenzeit selber was Passendes gefunden:

    HSDBASE - Ich hab mir die Demo bei http://www.hs-automation-software.de/ runtergeladen, damit funktioniert es.

    Kennt noch einer was Vergleichbares, daß etwas günstiger ist (HSDBASE kostet 499€)?
    Zitieren Zitieren Hsdbase  

Ähnliche Themen

  1. OPC Datenlogger
    Von DAckermann im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:00
  2. MySQL
    Von c.wehn im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:34
  3. Datenlogger
    Von saschag. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:39
  4. DatenLogger
    Von kammi-kaze im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 20:53
  5. Datenlogger in SPS
    Von rr_zx im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 09:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •