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Thema: Verwenden des Taktmerkerbytes

  1. #11
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    Zitat Zitat von Baracuss Beitrag anzeigen
    Aber wie geht es jetzt weiter?
    Was willst Du denn machen?
    Mir kommt gleich in der Früh das wenn einer von einer "Programmieraufgabe" spricht und nicht die Hilfetaste findet.

  2. #12
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    @Dr.M
    Mensch, das ist doch AWL! Das kann er doch nicht!

    @boromeus
    Viel schlimmer: er kann auch die SuFu nicht bedienen
    Gruß
    Michael

  3. #13
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    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    @Dr.M
    Mensch, das ist doch AWL! Das kann er doch nicht!
    Oh ja, wie ungeschickt von mir. Hätte es vielleicht auch besser kommentieren sollen.

  4. #14
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    Mein Ausbilder Sagte mir das ich bei Folgender aufgabe das Textmerkerbyte verwenden soll um einen 2Hz Taktgenerator zu erstellenj.


  5. #15
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    Mit Hilfe der Suchfunktion und der F1-Taste in STEP7 kann man alles finden, was man braucht, um das Taktmerkerbyte zu verwenden. Selbst dann, wenn man in AWL nur UND und ODER kennt!
    Ich habe keine Lust, Leuten das Suchen abzunehmen und klinke mich dann hier aus.
    Gruß
    Michael

  6. #16
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    das dauerte einen moment... nett umschrieben...

    Code:
    *
          U     M     20.0                  //Aktiv
          SPBN  end
          U     M     20.1                  //hoch
          SPBN  down
          U     M      1.3                  //2Hz
          FP    M     10.0
          SPBN  end
          L     MW   100                    //Spannungswert
          +     1
          T     MW   100
          SPA   end
    down: U     M      1.3                  //2Hz
          FP    M     10.1
          SPBN  end
          L     MW   100                    //Spannungswert
          +     -1
          T     MW   100
    end:  NOP   0
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #17
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    @4L
    Das hatte ja jetzt einen tollen Lerneffekt für ihn! Da kann er ja dann richtig punkten, wenn er seinem Ausbilder das ganze erklären soll!
    Gruß
    Michael

  8. #18
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    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    @4L
    Das hatte ja jetzt einen tollen Lerneffekt für ihn! Da kann er ja dann richtig punkten, wenn er seinem Ausbilder das ganze erklären soll!
    die erklärung würde mich ja brennend interessieren
    da er ja sowieso kein awl versteht, seh ich da jetzt nicht so dass problem. also entweder er muß sich mit awl auseinandersetzen um es zu verstehen (lerneffekt ON) oder es hilft ihn nicht weiter und er muß weiter nach einer lösung betteln...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #19
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    @4L
    So gesehen.....
    Ich hatte mich schon gefragt, was mit Dir los ist, Komplettlösungen für Beratungsresistente sind doch sonst nicht so Deine Art!
    Gruß
    Michael

  10. #20
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    Habe ich nicht vor ganz kurzer Zeit genau diese Aufgabe schon einmal gesehen .......... ???

    @ 4L

    ein wenig sparsam deine Kommentare. War das etwa Absicht ??

    peter(R)

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