Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Verwenden des Taktmerkerbytes

  1. #31
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Idee, was eigenes zu machen, wo Du dann auch was lernst und was Du Deinem Ausbilder dann auch erklären kannst, hast Du ja dann anscheinend endgültig verworfen....
    Gruß
    Michael

  2. #32
    Baracuss ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Problem ist eifach das ich nicht so recht weiß wie ich die Aufgabe angehen soll.

  3. #33
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Was hast Du denn für Ideen im Kopf?
    Gruß
    Michael

  4. #34
    Baracuss ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich habe jetzt mit 2 Timern einen Taktgenerator gebaut der mir 2Hz heruasgibt.
    Nun habe ich die 2Hz auf einen Vorwärtszähler gelegt.

    Und mein Problem ist nun das ich den Ausgang des Zählers vergleichen möchte.
    Das wen der Zähler mir eine 1 herausgibt das das 0,5V sind und bei einer 2 sind es dan 1V.
    Aber das habe ich noch nicht hinbekommen und ich habe auch keine ahnung womit ich das machen kann.

  5. #35
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Suchfunktion "Skalieren", "Skalierung
    Gruß
    Michael

  6. #36
    Baracuss ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So ich habe mal gekuckt aber das zeigt er mir 30 Versiedenen ´Themen an ich habe auch was gefunden wo so etwas drin steht das problem ist nur das es in AWL geschrieben ist und ich da überhaupt nicht durchblicke.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=19311

  7. #37
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Aber da steht ja schonmal ein Hinweis in die richtige Richtung: FC105 / FC106.
    Das sind Standardbausteine, die sind bei STEP7 immer dabei. findest Du in den Bibliotheken. Da einfach mal markieren und dann heißt es wieder "F1".
    Gruß
    Michael

  8. #38
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Baracuss Beitrag anzeigen
    ... das problem ist nur das es in AWL geschrieben ist und ich da überhaupt nicht durchblicke.
    Dann wird es vielleicht Zeit, sich mal damit auseinander zu setzen. Entgegen anders lautender Behauptungen (u.A. auch hier im Forum) bin ich der Meinung, dass AWL nicht tot ist und speziell bezogen auf Siemens ist es so, dass du viele Dinge, die man in AWL mal "eben so" programmieren kann, in KOP oder FUP gar nicht oder nur mit hohen und undurchsichtigen Aufwand erstellen kann.

    Im Falle der Skalierung mittels des von M-Ott genannten bausteins ist das aber etwas, dass von der darstellungsform unabhängig passiert. Hier wird ja ein bereits fertiger Baustein verwendet, den man in jedem Fall mit Werten versorgen (beschalten) muß.

    Gruß
    Larry

  9. #39
    Baracuss ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe mir mal die info zu dem FC 105 /106 durchgelesen aber die sind ja nur zum einlesen von Analogensignale aber ich möchte ja analogesignale ausgeben.
    ich glaube ich brauche da nen bisschen mehr hilfestellung

  10. #40
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Baracuss Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die info zu dem FC 105 /106 durchgelesen aber die sind ja nur zum einlesen von Analogensignale aber ich möchte ja analogesignale ausgeben.
    ich glaube ich brauche da nen bisschen mehr hilfestellung
    da haste wohl nicht richtig gelesen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. DB-Register 2 in FC verwenden
    Von ErwinLSE im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 00:03
  2. B&R: Gleitkommazahl verwenden
    Von fighter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 22:10
  3. FCs verwenden
    Von Meister Joda im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:29
  4. AS-i Adressen verwenden
    Von samson im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:23
  5. Verwenden der Adressregister in SCL
    Von Zappel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 13:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •