Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Austausch einer S7-200 CPU226 mit Problemen

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    es sei mir verziehen, dass ich mich nur rudimentär mit S7-200 auskenne. Folgendes Problem:

    Ich muss an einer umfangreichen Steuerung eine S7-200 CPU gegen eine neue CPU auswechseln. Die CPUs sind identisch, Typ S7-200 CPU 226 DC/DC/DC. Das Micro/WIN Programm ist vollständig vorhanden. Nun möchte ich die neue CPU vor der Installation im Schaltschrank bereits mit dem Programm beschreiben und habe dazu ein Netzteil angeschlossen, die CPU auf "Run" versetzt, wie gewohnt mein CP5512 Adapter an Port 0 angeschlossen und versucht eine Verbindung aufzubauen (Konfiguration der PG/PC Schnittstelle ist 1:1 identisch wie "draußen" bei der noch installierten CPU).
    Allerdings bekomme ich keine Verbindung zustande und kann mir nicht erklären woran es liegt.

    Könnt ihr mir Tipps geben?
    Zitieren Zitieren Austausch einer S7-200 CPU226 mit Problemen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Hast Du die Kommunikation mal in allen Baudraten suchen lassen?
    Vlt. ist bei der neuen eine andere Geschwindigkeit eingestellt.

  3. #3
    Draco ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab ich probiert, ohne Erfolg.
    Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass das identische Phänomen bei einer neben mir liegenden CPU224 genauso auftritt. Ich bekomme keine Verbindung hergestellt.

    Stecke ich das Notebook draußen an eine Anlage an, funktioniert alles reibungslos.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim laden einer CPU226 wegen CP243-1
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:58
  2. Fortsetzung von ST Problemen
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 11:38
  3. Austausch einer Mitsubihi gegen eine S7
    Von Maik.josephs im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:41
  4. TD200 an einer CPU226
    Von FrankyB im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:40
  5. Fragen zur den folgenden Problemen!
    Von Jan Dornbach im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •