Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Timer darstellen s7-200 WinCC flexible

  1. #21
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    zu früh gefreut.Bei der ersten Version spinnen die Anzeigen wenn 2 gleichzeitig laufen.Die springen rauf und runter.
    Versuche gleich mal die 2. Version

  2. #22
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blaupille29 Beitrag anzeigen
    ...Versuche gleich mal die 2. Version
    Das auf jeden Fall.


    Zitat Zitat von blaupille29 Beitrag anzeigen
    ...
    Bei der ersten Version spinnen die Anzeigen wenn 2 gleichzeitig laufen.Die springen rauf und runter.
    ...
    Bei mir nicht (mehr?).
    Könnte es sein, daß das noch eine andere Ursache hat?
    Hast du eventuell dem Timer T101 die Anzeige VW101 und dem Timer T102 die Anzeige VW102 zugeordnet.
    Dann hast Du eine Überschneidung in den Wörtern, denn VW101 benutzt VB 101 und VB102 und das VW 102 benutzt das VB102 und VB103!

  3. #23
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ne,keine Überschneidung.
    Ich habe aber immer noch die alte Version in der Bibliothek und kriege diese nicht raus.
    Habe alle gelöscht und die neue eingefügt,aber es sieht immer nach der ersten Version aus.

  4. #24
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blaupille29 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber immer noch die alte Version in der Bibliothek und kriege diese nicht raus.
    Habe alle gelöscht und die neue eingefügt,aber es sieht immer nach der ersten Version aus.
    1. Aufruf der SBR Timerwert löschen
    2. SBRs (Timerwert und Modulo_W) der Bibliotheken unter Programmbaustein löschen
    3. Bibliothek ergänzen/entfernen unter Menü Datei wählen, die Bibliothek Timerwert auswählen und auf Löschen klicken. Dann unbedingt OK klicken.
    4. Bibliothek ergänzen/entfernen erneut wählen und neue Bibliothek ergänzen.

    Dann sollte sie eigentlich drinne sein, gut zu erkennen am neuen Eingang Modus.


    Hab's jetzt sowohl mit T0 und T64 als auch mit T101 und T102 getestet, bei mir laufen die ganz normal hoch/runter.


    PS: Die neue Bibliothek hast Du doch noch gar nicht runtergeladen, bei mir steht immer noch "0x aufgerufen"

  5. #25
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hab sie jetzt schon 5 x runtergeladen.Ist immer die alte Version

  6. #26
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blaupille29 Beitrag anzeigen
    Hab sie jetzt schon 5 x runtergeladen.Ist immer die alte Version
    Bei mir stand eben vor 1 Minute 1x aufgerufen dran.
    Hab's jetzt sicherheitshalber noch mal neu hochgeladen und den neuen Download auch getestet.

    Bei mir funktioniert's.



    PS: Das Forum scheint den Download bloß 1x je User und den Download durch den Uploader gar nicht zu zählen.
    Geändert von hucki (21.11.2010 um 22:28 Uhr) Grund: Zählweise Download

  7. #27
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Bei mir stand eben vor 1 Minute 1x aufgerufen dran.
    [...]
    PS: Das Forum scheint den Download bloß 1x je User und den Download durch den Uploader gar nicht zu zählen.
    Schon komisch mit der Forumssoftware:
    Auch nachdem ich den Anhang am Beitrag #20 einmal downgeloaded habe, steht bei mir
    Angehängte Dateien
    Dateityp: rar Timerwert.rar (5,2 KB, 0x aufgerufen)
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Downloadzähler ist immer noch 0  

  8. #28
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    ...
    Auch nachdem ich den Anhang am Beitrag #20 einmal downgeloaded habe, steht bei mir
    Vor oder nach dem neuen Upload um 22:16 Uhr?

    Hast Du MicroWin und kannst die Bibliothek mal einfügen?
    Wenn ja, heißt der letzte Eingang Modus?

  9. #29
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich habe jetzt die richtige Version.
    Nun gibt es noch ein kleines Problem
    Ich habe innerhalb eines SBR 7 Timer die beliebig (immer nur einer) angezeigt werden sollen.
    Aber habe ich auch 9 SBR (jeweils 7 Timer)die gleichzeitig laufen sollen.
    Das klappt dann nicht.
    Ich habe jetzt nur in zwei SBR dein Programm laufen eingebaut.Im ersten SBR klappt es,im 2. läuft die Zeit dann erst gar nicht an und der Ausgang wird gesetzt des 2. SBR.
    Mann müßte wohl eine Variablen Nummer vergeben können für das Unterprogramm das ich dann wohl fortlaufend in jedem SBR benutzen kann.

  10. #30
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    habe jetzt jeweils einen Timer pro SBR am laufen.Ich mußte nur die VW um mindestens 5 Stellen auseinandersetzen. VW55 (T101) VW60 (T111)

    Nur inerhalb des SBR (je 7 Timer) gebe ich als Ausgabe immer dasselbe VW an.
    Liegt da der Fehler ?
    Muß ich je Timerwert einen anders VW nehmen ?
    Wenn ja,wie bekomme ich das vereint im RT mit nur einem E/A Feld ?
    Geändert von blaupille29 (22.11.2010 um 18:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 13:49
  3. Zeit darstellen in WinCC flexible
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:52
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 23:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •