Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: Was passiert Dienstag 8:00 ?

  1. #91
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Frank: technisch betrachtet waren die allerersten, quadratischen Formate optimal (Rollfilm, Stummfilmzeit). Von dieser allerersten Norm hätte man halt nur eine einzige Ausnahme zulassen dürfen: das 2:1-Format. Wenn es aber durch Full-HD zur Quasistandardisierung von 1920/1080 kommen sollte (was fast schon faktisch geschehen ist), soll mir das nicht unrecht sein. Aber ich fürchte, der Pixelhunger wird schon vor Ablauf von fünf Jahren derart ansteigen, dass schon sehr bald HDMI-Multilink auch schon zum alten Eisen gehören wird.

    @Larry: wir zwei liegen da nicht weit auseinander

  2. #92
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Also mein erster Eindruck, recht passabel, das könnte wirklich was werden.

    Vorteile:
    - Geschwindigkeit war in Ordnung (auch wenn ich nicht weiß was Siemens für Geräte hatte, laut "Vorführer" handelsübliche.)
    Habe es mir zeigen lassen, war ein Core I7 880 mit 4GB Ram, also nicht gerade der schwächste Rechner. Ich weiß jetzt nicht ob der noch als handelsüblich durchgeht?!
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #93
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Habe es mir zeigen lassen, war ein Core I7 880 mit 4GB Ram, also nicht gerade der schwächste Rechner. Ich weiß jetzt nicht ob der noch als handelsüblich durchgeht?!
    Lumpen, zum mir hat der was von 2GB Ram erzählt.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #94
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Die 2GB meinte er zu mir, ist der empfohlene Mindestspeicher.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #95
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    *grummel* ich weiss nu immer noch nicht: ist V11 nun 32 oder 64 Bit?

  6. #96
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    *grummel* ich weiss nu immer noch nicht: ist V11 nun 32 oder 64 Bit?
    32Bit

    64Bit soll folgen.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (25.11.2010)

  8. #97
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    je nach Perspektive ist hinterm Mond ja weit entfernt ...

  9. #98
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    32 bit -> Die Entwicklung hat ja schließlich schon vor ein paar Jahren begonnen...

    Kann ich aber noch gut mit leben da es ausser Siemens noch andere Programme gibt.

    Ausserdem könnte man es ja dann auch nicht parallel zu V5.x / Flex installieren!

    Bzgl. Speichern im alten Format:

    Ist wohl unmöglich weil die Datenstruktur komplett anders ist.

    Jedenfalls steckt KEIN MSSQL mehr dahinter, was ich sehr gut finde - ausser natürlich zur Projektübernahme aus WinCC Flex. Aber da lasse ich mir zur Migration schon was passendes einfallen wenn es so weit ist...

    Der Vorteil wäre schon enorm - wenn ich so in die Liste der installiereten Programme schaue sind das mindestens 10 verschiedene Einträge aus der Siemens Welt, und sei es nur ein Addon für eine bestimmte Baugruppe.

    Natürlich wird sich zeigen wie viele der vielen Addons von vorne herein dabei sind, welche schnell verfügbar sein werden, und welche noch ein Weilchen länger brauchen.

    Ich schätze das erste Release wird noch ziemlich "unvollständig" sein da ja eben ALLES was es bisher gibt "Portalfähig" gemacht werden muss. Was dann allmählich ins Rahmensetup aufgenommen wird und was Addon bleibt werden wir sehen. Das Safety-Paket wird ja z.B. sofort mit angeboten - allerdings auch zum "nachinstallieren"...

    Leider war ich nicht auf der Messe - hab wahrscheinlich auch noch nicht viel verpasst.

    Irgendwie denke ich schon dass es was werden könnte - warum?

    Weil:

    1.) Step7 v5 schon länger nur noch so "am Laufen gehalten wurde"

    2.) WinCC flexible recht früh als Totgeburt entlarvt wurde und eigentlich nur als "Übergangslösung" mit minimalstem Aufwand weiterentwickelt (kann man das überhaupt so nennen?) wurde

    3.) WinCC vom Kern her auch so langsam in die Jahre kommt

    4.) Auf Grund von Punkt 1-3 genügend Erfahrung, Zeit und Geld zur Verfügung stand endlich mal was gescheites in Angriff zú nehmen

    Es kann zumindest Niemand behaupten dass die Idee die dahinter steckt schlecht ist - nur das Ergebnis muss eben passen, und das ist ja noch nicht auf dem (endgültigen) Tisch.

    Dass noch kein Online/Offline Vergleich geht ist zumindest ein Zeichen dass noch andere Sachen die vorher Fertig sein müssten auch noch nicht fertig sind!

    Also Siemens: Bloß nicht murksen zum Schluß -> Ich fände es viel besser eine fertige Software später zu erhalten! (Aber da hat ja leider immer das Marketing das letzte Wort)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  10. #99
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #100
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Na toll, Fazit: "Alles ganz einfach, keine Ausbildung nötig!" Ob die das so meinen, wie sie es schreiben?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:56
  2. RAM zu ROM, erforderlich/ was passiert dann?
    Von TommyG im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 14:36
  3. Was passiert mit dem Luftballon?
    Von 1schilcher im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:46
  4. Was passiert in der CPU nach einem Spannungsausfall
    Von JonnyBravo81 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:23
  5. Ürlöschen. Was passiert ganz genau?
    Von Lobo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •