Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: Was passiert Dienstag 8:00 ?

  1. #81
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen
    ... Weillllll ich (total unflexibler Officemensch) ärger mich immer noch seit Office 2007 über die Mist-Drecks-Intuitive Bedienung.

    somit ->
    oh, ja, so einfache Dinge wie Dokument Drucken findet kein Schwein mehr ...

    Oh, was hab ich über den Mist geflucht! Aber das ist nur aufm Rechner vom Chef. Open Office hat den Quatsch noch nicht nachgemacht

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (24.11.2010),Klärmolch (24.11.2010)

  3. #82
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Open Office hat den Quatsch noch nicht nachgemacht
    Sind aber auch schon dabei. Da gibt es eine Studie die enthält auc eine oberfläche mit Ribbons. Hoffe blos die lassen das...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #83
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ein "Spaß" wird es mit dem TIA bestimmt geben.
    Bis alles wirklich integriert ist und alles rund läuft wird es noch einiges an
    Nerven kosten.
    Mal sehen wann wir den ersten Anlagenteil bekommen der mit TIA geproggt ist.

    Gruß
    Klaus

  5. #84
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    die neuen Panels werden vorgestellt, mit Glück lösen die sich dann nicht mehr selber auf.

    Anhang 12222

    so etwas passiert ohne äußere Gewalt und Montage nach Betriebsanleitung.
    Wir haben bestimmt 25 solcher Fälle gehabt und passiert sogar wenn die
    Maschinen noch bei uns am Lager stehen.
    Das ist ja sehr interessant.

    Zum einen wurde spekuliert, ob der Kollege die Befestigungen zu fest angezogen hatte und zum anderen wurde spekuliert, ob der Kunde nicht ausversehen mit einem Stahträger o. ä. in das TP geraten ist.

    Ich denke, ich sollte meinen Cheff mal fragen, ob er schon weiß, dass das ein Herstellungsfehler ist.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Und wir haben schon den Kollegen und den Kunden verdächtigt.  

  6. #85
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Daumen hoch

    Also mein erster Eindruck, recht passabel, das könnte wirklich was werden.

    Vorteile:
    - Geschwindigkeit war in Ordnung (auch wenn ich nicht weiß was Siemens für Geräte hatte, laut "Vorführer" handelsübliche.)

    - AWL gibt es immer noch mit vollem Befehlsumfang.

    - Fehlerhafte Bausteine können gespeichert werden (Der Arbeitstag kann eventuell ohne Überstunden und mit ausgeschaltetem Rechner beendet werden.)

    - Von Gruppierten Objekten können alle Eigenschaften im gruppierten Zustand geändert werden.

    - Mit TIA können Step 7 Versionen 5.5, 5.4 eventuell auch noch 5.3 geöffnet werden.

    - Bausteine und Variablen können ganz einfach per drag & drop in alle 4 Programmiersprachen gezogen werden. (Bausteine bei KOP weiß ich jetzt nicht)

    - Vom SCL Compiler können die Variablen viel einfacher in das Programm integriert werden und umgekehrt.

    Nachteile:
    - Der Bildschirm sollte ca. 150 cm breit sein.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <
    Zitieren Zitieren Tia v11  

  7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (24.11.2010),JesperMP (25.11.2010),PN/DP (24.11.2010),rostiger Nagel (24.11.2010)

  8. #86
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    ....Der Bildschirm sollte ca. 150 cm breit sein...
    Das habe ich auch neulich bei unserer internen Siemens-Vorführung angesprochen. Das Display der aktuellen Siemens-PGs ist immer noch 15 Zoll. Nach der Auflösung habe ich nicht mehr gefragt. 15 Zoll ist absolut nicht mehr akzeptabel. Wünschenswert wären scalierbare Hologramme, so ein Zwischenruf eines Kollegen. Naja, man ist ja zum Glück nicht auf die Siemens-PGs angewiesen.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #87
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Das Display der aktuellen Siemens-PGs ist immer noch 15 Zoll. Nach der Auflösung habe ich nicht mehr gefragt.
    Das M3 hat genau 15,6" und ist alternativ entweder mit 1366/768 oder 1920/1080 erhältlich. Damit hat das M3 in Full HD 141dpi und ist somit für Leute mit scharfem Blick gut geeignet. Ich bevorzuge zum Arbeiten am Full-HD-Schirm auf Dauer 24".

  10. #88
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge zum Arbeiten am Full-HD-Schirm auf Dauer 24".
    Das heißt, dass du auf jeden Fall schon über 30 bist ...
    Die jüngere Generation würde das sogar mit einem Netbook noch berockert kriegen.
    Aber du hast vollkommen Recht ... (ich werde bei uns auch immer ein bißchen mitleidig beäugt wenn ich auf eine großen Monitor setze) ... Platz und Flche ist hier durch nicht zu ersetzen - außer durch mehr Platz und Fläche ...

    Gruß
    Larry

  11. #89
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Brochüre zu u.A. die Comfort Panels:
    http://www.automation.siemens.com/sa..._panels_de.pdf

    Was mir gerade auffällt, kein S5-Treiber mehr.
    Mit Flex 2008 SP2 war es endlich wieder möglich ein Panel als Ersatz für eine alte OP393 oder OP20 zu programmieren. Das geht mit die Comfort Panels nicht mehr.
    Jesper M. Pedersen

  12. #90
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Das M3 hat genau 15,6" und ist alternativ entweder mit 1366/768 oder 1920/1080 erhältlich. Damit hat das M3 in Full HD 141dpi und ist somit für Leute mit scharfem Blick gut geeignet. Ich bevorzuge zum Arbeiten am Full-HD-Schirm auf Dauer 24".
    Sch...ss - Full HD!

    Seit diesem ganzen HD Quark gibt es kein 1920 * 1200 mehr
    sondern nur noch das sinnlosere 1920 * 1080. Das ist selten
    dämlich und ein Rückschritt!

    Frank
    Grüße Frank

  13. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Flinn (15.12.2010),Lebenslang (25.11.2010),MSB (25.11.2010),o.s.t. (25.11.2010),rs-plc-aa (25.11.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:56
  2. RAM zu ROM, erforderlich/ was passiert dann?
    Von TommyG im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 14:36
  3. Was passiert mit dem Luftballon?
    Von 1schilcher im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:46
  4. Was passiert in der CPU nach einem Spannungsausfall
    Von JonnyBravo81 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:23
  5. Ürlöschen. Was passiert ganz genau?
    Von Lobo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •