Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Lizenz Prüfen

  1. #11
    thomasgull ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    157
    Danke
    21
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nach angaben XP, und das letzte graue

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    laut
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW
    ist S7V5.1 offiziell nie für den Betrieb mit XP freigegeben gewesen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das die Originalausstattung Deines PG ist. Weiterhin steht zu befürchten, dass die Betriebssystemschmiede mit der Drohung wahr macht, dass in rund drei Jahren Schluss ist mit XP (was dann mit dem Win7 XP-Mode geschehen soll hat mir noch niemand beantworten können). Nicht dass ich Dir das Museumsstück missgönne. Aber Dir ist hoffentlich klar, dass darauf aktuelle Software (Win7, Flex, TIA11) nicht mehr so recht zu laufen kommen mag.

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    OK, jetzt hab ich es auch begriffen: es geht nicht um den Erwerb des PG mit Software, es geht um den Erwerb der Software. Das PG ist nur zufällig mit dabei ...
    Zitieren Zitieren eine eMail und unzählige Tage später ...  

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    sorry, wenn ich hier das stänkern anfang. Was für ne alte Gurke isn das, was Du da kaufen willst? Passt das, was Du da PG nennst, noch in unsere heutige Zeit? oder ist da noch Windows 98 drauf?
    Ich sehe das nicht so. Kommt doch immer drauf an was man damit vor hat.
    Evtl. bin ich altmodisch und sehne mich in alte DOS-Zeiten zurück als Programme noch effektiv waren und noch nicht von der Spielegeneration vergewaltigt waren.

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    mal ein Erinnerungsschnipsel aus meiner guten alten DOS-Zeit: PG750, schon etwas überaltert, 20er Platte drin (20MB). Und dann kam Protool V2.0. Also ein Parallelport-ZIP-Drive an den Rechner, Win 3.1 dadrauf. Die Zeremonie, das zu starten und damit zu arbeiten glich Flexible bis aufs Haar. Nur kann ich mich nicht an so häufige Abstürze erinnern. Zum Arbeiten gab es dann recht bald ein PG740. Das 750er hat schließlich einen Instandhalter glücklich gemacht.

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ja,
    Ich kann leider keine Computerprogramme schreiben und weis nicht ob ich das alles richtig einschätze.
    Aber vergleicht mal den Installationsvorgang von z. B. Step7 und der S7 für Windows von IBH oder auch MHJ.
    Ich möchte jetzt keine Diskussionen lostreten wer was besser kann.
    Aber Step7 installieren kann schon nerven.

  7. #17
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Rudi

    da hast du völlig recht. Die Installation IST nervig. Aber S7 hat halt auch alle Schnittstellen drauf für ProTool, WinnCC, WinCCflex und son Kram. Da darf es schon etwas länger dauern - ob es allerdings sooo lange dauern muss ist die Frage.
    Anmerkung: dafür bricht bei S7 für Windowas die Kommunikation mit der SPS mal etwas häufiger zusammen zumindest bei mir.

    peter(R)

    Nachtrag: Vorsicht von S7 5.1 gibt es unzählige Cracks also die Seriennummer GENAU prüfen.
    Geändert von peter(R) (07.12.2010 um 12:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S7-Programme prüfen ||
    Von mbauer im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:38
  2. Not-Aus im Intervall prüfen??
    Von Beren im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:23
  3. Bausteinkonsistenz prüfen
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 08:44
  4. Bausteinkonsistenz prüfen
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:33
  5. Prüfen ob DB vorhanden
    Von GregorH im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •