Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: warum nehme ich eine s5 statt einer logo!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    zu erst möchte ich erwähnen, dass ich neu hier bin.

    Ich weis nicht ob das Thema schon irgendwo behandelt wurde, wenn ja, bitte nen Link reinstellen und schließen.

    Nun zu meinem Problem: ich suche schon seit Stunden im Internet einen direkten Vergleich Simatic S5 zu Logo. Grund: ich bin in der Lehre zum Elektroniker und unser Abschlussprojekt soll sein die Absauganlage einer Tischlerei zu realisieren, soweit kein Problem... nur warum soll ich eine S5 nehmen und keine simple Logo??... also bis auf der Mangel an Eingängen und Ausgängen der Logo, will nämlich grad die Dokumentation schreiben.

    Danke schonmal gruß Max
    Zitieren Zitieren warum nehme ich eine s5 statt einer logo!  

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von name1989 Beitrag anzeigen
    ich suche schon seit Stunden im Internet einen direkten Vergleich Simatic S5 zu Logo. Grund: ich bin in der Lehre zum Elektroniker und unser Abschlussprojekt soll sein die Absauganlage einer Tischlerei zu realisieren, soweit kein Problem... nur warum soll ich eine S5 nehmen und keine simple Logo??... also bis auf der Mangel an Eingängen und Ausgängen der Logo, will nämlich grad die Dokumentation schreiben.
    S5 und Logo vergleichen?
    Das ist in etwa wie einen 40-Tonner Sattelauflieger mit einem Einkaufswagen zu vergleichen.
    Vielleicht gehts eurem Lehrer ja darum, dass ihr Programmieren lernt.
    (AWL/KOP/FUP)
    (Das ist bei der Logo weniger programmieren im "klasischen" sinne, sondern eher ein zusammenklicken von bausteinen.

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Unimog-HeizeR für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (23.11.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Du weisst aber schon, dass die S5 schon fast "prähistorisch" ist?
    S7 ist -noch- die aktuelle Baureihe...

    Oder hat du noch eine alte S5 rumliegen, die du verwenden kannst?

    gruss, o.s.t.

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von name1989 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zu erst möchte ich erwähnen, dass ich neu hier bin.

    Ich weis nicht ob das Thema schon irgendwo behandelt wurde, wenn ja, bitte nen Link reinstellen und schließen.

    Nun zu meinem Problem: ich suche schon seit Stunden im Internet einen direkten Vergleich Simatic S5 zu Logo. Grund: ich bin in der Lehre zum Elektroniker und unser Abschlussprojekt soll sein die Absauganlage einer Tischlerei zu realisieren, soweit kein Problem... nur warum soll ich eine S5 nehmen und keine simple Logo??... also bis auf der Mangel an Eingängen und Ausgängen der Logo, will nämlich grad die Dokumentation schreiben.

    Danke schonmal gruß Max
    Sag lieber warum Du keine S5 nehmen willst. Das ist doch die Aufgabe gewesen. In der Industrie wirst Du sicher noch oft mit den alten S5 zu tun haben, zumindest in der Instandhaltung.

  6. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Weil du eine Ausbildung zum Elektroniker machst und nicht zum Elektroinstallateur.
    Logo kommt aus der Gebäudetechnik ist eigentlich nix anderes als ein aufgeblasener Treppenlichtautomat

    Gruß
    Dieter

    (PS: Nichts gegen Elektroinstallateure. KNX ist auch kein Zuckerschlecken )

  7. #6
    name1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    najaaaa der grund warum wir eine s5 nehmen is der, dass wir in der berufschule keine s7 haben
    und mit programmieren lernen is vorbei... ich spreche von meinem abschlussprojekt der lehre...
    im großen und ganzen befürchte ich nur bei der projektverteidigung die frage: warum eine s5, da kommt dann die antwort...
    naja weil in der schule keine s7 vorhanden ist und logo zu wenig ausgänge/eingänge hat...

    hmm aber letztendlich macht es warscheinlich wirklich keinen sinn, sich einen grund aus den rippen zu leiern....

  8. #7
    name1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Weil du eine Ausbildung zum Elektroniker machst und nicht zum Elektroinstallateur.
    Logo kommt aus der Gebäudetechnik ist eigentlich nix anderes als ein aufgeblasener Treppenlichtautomat

    Gruß
    Dieter

    (PS: Nichts gegen Elektroinstallateure. KNX ist auch kein Zuckerschlecken )
    naja mache eine lehre zum elektroniker für energie und gebäudetechnik... sprich, knx, logo, s5/s7 und sogar vps

  9. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von name1989 Beitrag anzeigen
    .........naja weil in der schule keine s7 vorhanden ist und logo zu wenig ausgänge/eingänge hat...

    hmm aber letztendlich macht es warscheinlich wirklich keinen sinn, sich einen grund aus den rippen zu leiern....

    war da nicht mal was ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #9
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von name1989 Beitrag anzeigen
    im großen und ganzen befürchte ich nur bei der projektverteidigung die frage: warum eine s5, da kommt dann die antwort...
    Die Antwort, die Du dazu gibst ist absolut korrekt. Sie klingt nur in Bezug auf S7 etwas doof. Man kann ja hinzusetzen, dass es sehr wohl möglich gewesen wäre, das mit S7, ggf auch mit der 200er oder selbstverständlich mit 300er zu lösen. Aber dass die Verfügbarkeit der S5 (100er-System?) einfach höher war/ist.

    Wenn Du Mühe hast, zu deuten, was LiLaSt da anspricht: es handelt sich um eine Anspielung auf einen Runnig-Gag des Forums.

  11. #10
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    S5 und Logo vergleichen?
    Das ist in etwa wie einen 40-Tonner Sattelauflieger mit einem Einkaufswagen zu vergleichen.


    Packs neeed

Ähnliche Themen

  1. Frage: benötige für eine LOGO eine Steuerung
    Von movie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:16
  2. welche Allen-Bradley statt einer 317 nehmen?
    Von Perfektionist im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 17:47
  3. Eine Zensur findet nicht statt...
    Von Thomas_v2.1 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 18:33
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •