Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Analogeingang -> Analogausgang

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin neu in der S7 Progrmmierung und muss diese für ein Schulprojekt in ihren Grundlagen verstehen.

    Ich habe eine Frage:
    KAnn ich eine U/I von einem Analogeingang direkt an einen Analogausgang weiterleiten, d.h., dass ich keine zusaätzliche Stromquelle brauche?!

    LG
    Zitieren Zitieren Analogeingang -> Analogausgang  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    JA,
    L PEW ##
    T PAW ##

    Stromquelle?????
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    hotwhgable ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke,
    wie kann man dies in FUP umsetzen?
    könntest du mir mit einer Zeichnung behilflich sein?

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Was ist Deine Leistung bei dem Schulprojekt?

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    hab eigentlich schon geantwortet, seh aber nichts, also falls es 2mal kommt sorry

    Ja:
    L PEW ##
    T PAW ##

    Stromquelle? was meinst du damit?
    Aber wenn du die Analogwerte nicht in der Steuerung brauchst dann kannst du den Sensor auch direkt (bei Kombination 4-20mA auf 0-20mA brauchst du allerdings einen Trennverstärker der das umsetzt oder du musst die Skala anders beschriften)
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Ah jetzt seh ich auch den 1. Beitrag, da ist irgendwo ein Insekt drin
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    such mal nach "MOVE", am Eingang schreibst du dein PEW, am Ausgang dein PAW.
    Aber warum nicht AWL, ist für solche sachen die schnellere und einfachere Sache.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    Aber warum nicht AWL, ist für solche sachen die schnellere und einfachere Sache.
    Weil es wohl um eine S7-1200 geht: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=40748
    und TIA V11 doch noch nicht fertig ist.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    AHHHHH
    1200 ist für mich wie ne 200, 2 verbaut und dann beschlossen so was mach ich nie wider.
    (macht vielleicht Sinn wenn wer mehr als 5 Stück gleiche Anlagen baut wegen dem Preis, aber wenns nur hin und wider ist, dann kommt bei mir nur mehr 300 rein, oder wenns ganz was kleines ist ne LOGO)
    microwin ((((
    mit den 1200 hab ich erst gar nicht angefangen, siehe oben.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .....Du beschäftigst hier gut bezahlte Leute, ich hoffe Deine Portokasse ist gut gefüllt, diese Frage kommt mir bekannt vor

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...576#post295576

    Frank

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu himbeergeist für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (24.11.2010)

Ähnliche Themen

  1. Analogeingang
    Von Licht9885 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 08:36
  2. analogausgang
    Von markus277 im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:57
  3. Analogeingang S7 314-IFM
    Von der-rasende-dee im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:54
  4. S7-200 Analogausgang EM 232
    Von duese im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:09
  5. S7-200 Analogausgang EM 232
    Von duese im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •