Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: TIA-Portal V11

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Tja so ist's halt... Weiss auch nicht mit wem da getestet wurde...
    http://www.industry.siemens.com/topi...n/default.aspx
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (25.11.2010)

  3. #12
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe die ewige Frage nicht, ob AWL erhalten bleibt!
    Ohne dem gehts sicher NICHT!

    Bsp.: PCS7 projekt, Ankopplung RS232, ASCII: der Kopplungspartner schickt Daten irgendwie...... ohne Struktur..... ohne AWL geht das NICHT!

    Wenns AWL abschaffen gehe ich in die freiwillige Frühpension!

  4. #13
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ....mit welchen "Knusperköpfen" hat denn SIEMENS dann die BETA-Phase gemacht....
    Junge, Junge, Junge - hast du DAS noch nicht mitbekommen?!? DIE Beta-Phase beginnt mit dem Rollout auf die Masse....

    gruss, o.s.t.

  5. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ewige Frage nicht, ob AWL erhalten bleibt!
    Ohne dem gehts sicher NICHT!..
    Natürlich, es wäre eine Katastrophe. Ich las hier schon mal Meinungen, nach denen es AWL generell nicht mehr geben sollte, was ich nie glaubte. AWL gibt es allerdings für die S7-1200 tatsächlich nicht. Für die S7-300/400 bleibt alles wie gehabt, nur schöner, schnell, besser .
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #15
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Oh, ich habe mein Erfahrungsbericht in den "Was passiert am Dienstag 8:00 Uhr" Thread geschrieben:

    http://sps-forum.de/showpost.php?p=295644&postcount=85

    Jetzt haben wir zwei ähnlich Threads
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  7. #16
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn nicht mal ein Siemens Solution Partner schon mind. seit einem Jahr eine V1X-Prof.-Vorversion erhalten hat,
    mit welchen "Knusperköpfen" hat denn SIEMENS dann die BETA-Phase gemacht.

    Etwa nur mit BWLer mit POWERPOINT-Wissen

    Frank
    Miele in GT, sind schon seit längeren Beta Tester.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #17
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    nur schöner, schnell, besser .

    Ui, sind da bunte Pillen dabei?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #18
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ewige Frage nicht, ob AWL erhalten bleibt!
    Ohne dem gehts sicher NICHT!
    Jedenfalls solange nicht, solange noch alter Code auf neuen Maschinen ausgeführt werden soll. Ansonsten kann SCL/ST AWL vollständig ersetzen. Für mich nur eine Frage der Zeit.

  10. #19
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Aber das ist genau der Punkt. Es verwundert mich immer wieder wie oft man von S5 konvertierte Programme in einer S7 findet. Und das Thema wird meiner Meinung nach auch bei S7 V11 weiterbestehen. Sollte man bestehende Programme nicht weiterverwenden können wird ja wohl kaum eine Firma den Schritt machen. Und schon sind wir wieder beim Problem...

    Code:
    AUF   DB   10
    L     DW   30
    T     MW  200


    Wie der Codeschnipsel weitergeht könnt ihr euch ja denken und dann ist die Frage ob AWL bestehen bleibt doch auch schon beantwortet.

    Wenn man einen sauberen Schnitt machen wollte, könnte man doch auch DB´s und Merker sterben lassen und statdessen lokale und globale Variablen einführen so wie das in IEC 61131 ja festgelegt ist.
    mfG Aventinus

  11. #20
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Wenn man einen sauberen Schnitt machen wollte, könnte man doch auch DB´s und Merker sterben lassen ...
    Global-DB, Querzugriffe sowieso und FC sind bei mir schon längst tot. Man kann mit den bestehenden Mitteln sich schon einen entsprechenden Programmierstil angewöhnen. Nur ist es halt so, dass die alten Strukturen aus S5-Zeiten sich aus Kompatibilitätsgründen noch immer in der Gegenwart wiederfinden und daher auch bei V11 weiterleben müssen. Und die Denke, dass kleine FC grundsätzlich auf riesige Datenbasen Globalzugriff haben müssen, steckt in manchen Köpfen irgendwie unverrückbar drin. Sogar bei Siemens-Produkten, wie man da bei manchen Treiber-FC zu irgendwelchen Zählerkarten sehen kann.

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal V11 S7-300
    Von ronnie.b im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:16
  2. TIA Portal nur als Admin ??
    Von zwiebelernst im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 09:44
  3. TIA Portal und Safety
    Von zwiebelernst im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:55
  4. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  5. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •