Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135

Thema: TIA Portal und kompatible Steuerungen

  1. #101
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Sagt die interne Roadmap
    mir schwebt das Bild einer langen Salami vor Augen, deren erste hauchzarte Scheibchen nun angeschnitten sind.

  2. #102
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zumindestens sagt sie, das 5.5 noch nicht verschwunden ist und Mitte nächsten Jahres alles 64-Bit tauglich ist.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #103
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Meine Roadmap sagt mir, dass Protool nichtmal 32-Bit-tauglich ist (unter Win7). Also kommt bei mir TIA in der Sekunde, als es für 64 Bit freigegeben wird, auf einen Win7/64-Rechner. Und V5.5 landet im XP-Mode. Mit Protool zusammen, und dann war da noch son Nachfolger, der wird auch dahin verbannt. Mal nachlesen, ob Protool mit V5.5 verträglich ist - sonst gibts halt noch eine VM mit V5.4 extra dafür. Und natürlich den CP5711. Wenn mir nur endlich mal jemand sagen kann, wie die Roadmap vom XP-Mode aussieht. Wenn XP offiziell in drei Jahren stirbt.

  4. #104
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Da hast du was falsch verstanden, auch alle jetzt verfügbaren Softwarepakete werden dann 64-Bit tauglich sein.
    Auch flexible wird nächstes Jahr noch auf 64-Bit laufen.
    Für Protool gibt es hier nat. nichts mehr.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #105
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    ....5.5 noch nicht verschwunden ist und Mitte nächsten Jahres alles 64-Bit tauglich ist.
    "alles" =Step7 V5.5 und TIA V11 für 64 Bit ? - oder nur TIA V11 ?

    falls auch Step 7 V5.5, wie "sicher" ist das ?......

    o.s.t.

  6. #106
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    ALLES!
    5.5, Graph,PLCsim,SCL,Teleservice, Safety.
    Kommt über SP.

    Also keine Panik, die vorhandene Software kann schon noch über einen längeren Zeitraum verwendet werden. Ich denke das TIA Portal kommt indirekt über neue CPUs und neue Panels (die ja def. nur mit dem Portal projektiert werden können).

    Wie sicher das ist?
    So ist zumindest die jetzige Planung bei Siemens.
    Geändert von centipede (09.12.2010 um 12:05 Uhr)
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  7. #107
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Für Protool gibt es hier nat. nichts mehr.
    @Perfektionist:
    Für Siemens gibt es doch ProTool und bestimmt auch die gute alte S5 gar nicht mehr. Auf lange Sicht wird hier die VM sicher die einzige Möglichkeit bleiben. Wenn Siemens Protool 64Bit-fähig machen würde dann gäbe es ja gar keinen Grund mehr mit Flex zu arbeiten ...

    Gruß
    Larry

  8. #108
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Da hast du was falsch verstanden, auch alle jetzt verfügbaren Softwarepakete werden dann 64-Bit tauglich sein.
    Auch flexible wird nächstes Jahr noch auf 64-Bit laufen.
    Für Protool gibt es hier nat. nichts mehr.
    Mein Denkansatz war: Protool funktioniert nicht gescheit in der Win7/32-Umgebung. Unter Win7/64 womöglich gar nicht mehr. Ergo: Protool-->XP-Mode. Was tut Protool dort allein? Bei mir jedenfalls nichts. Ergo: V5.5-->XP-Mode. Wenn nun V5.5 im Gastsystem, brauch ich das dann noch auf dem Hostsystem? Ergo wandert alles alte ins Gastsystem, und auf dem Hostsystem fange ich mit TIA ganz frisch neu an.

  9. #109
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Mein Denkansatz war: Protool funktioniert nicht gescheit in der Win7/32-Umgebung. Unter Win7/64 womöglich gar nicht mehr. Ergo: Protool-->XP-Mode. Was tut Protool dort allein? Bei mir jedenfalls nichts. Ergo: V5.5-->XP-Mode. Wenn nun V5.5 im Gastsystem, brauch ich das dann noch auf dem Hostsystem? Ergo wandert alles alte ins Gastsystem, und auf dem Hostsystem fange ich mit TIA ganz frisch neu an.
    Darauf wird es wohl nach aktuellem Kenntnisstand rauslaufen...

    Du hast bloss noch vergessen zu erwähnen das man das gute alte WinCC flexible auch noch auf das Gastsystem packen muss! (für den Fall wo die zugehörige SPS nicht zum Portal passt, aber schon Flex im Einsatz war)

    Und genau das Szenario wollte ich eigentlich vermeiden.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  10. #110
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    Du hast bloss noch vergessen zu erwähnen das man das gute alte WinCC flexible auch noch auf das Gastsystem packen muss!
    Entschuldigung, das hab ich ein wenig zwischen die Zeilen verschoben:
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Mit Protool zusammen, und dann war da noch son Nachfolger, der wird auch dahin verbannt.
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Ergo wandert alles alte ins Gastsystem, ...

Ähnliche Themen

  1. Kompatible SIMIT-Alternative
    Von tymanis im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:02
  2. S5 kompatible OP's
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:02
  3. Gibt es 1zu1 Kompatible FU`s zu Bauer?
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:34
  4. Siemens-kompatible S7-Simulation mit neuen Features
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:28
  5. Neue S7 kompatible SPS
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •