Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Thema: TIA Portal und kompatible Steuerungen

  1. #131
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also S7 300/400 Nachfolger gibts ja offiziell noch keine, aber auf der Veranstaltung war zu hören, das dies wohl in Planung ist, und diese dann nur noch mit dem Portal zu programmieren sind!
    Na Toll!
    Dann kann ich die Anlgen mit den neuen Steuerungen nicht erweitern. Die alten können mit V11 nicht programmiert werden. Es ist gleiche Theater wie bei der Umstellung von S5 auf S7 oder von Protool auf WinCC Flex.
    Das heißt für mich, V11 macht nur bei neuen Anlagen einen Sinn!

  2. #132
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pikador Beitrag anzeigen
    Na Toll!
    Dann kann ich die Anlgen mit den neuen Steuerungen nicht erweitern. Die alten können mit V11 nicht programmiert werden. Es ist gleiche Theater wie bei der Umstellung von S5 auf S7 oder von Protool auf WinCC Flex.
    Das heißt für mich, V11 macht nur bei neuen Anlagen einen Sinn!
    Erst mal warten bis es einen Nachfolger gibt....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #133
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Erst mal warten bis es einen Nachfolger gibt....
    Erstens das und zweitens die "kompatiblen" im Auge behalten...

    Wenn es ihnen gelingen sollte das Portal zu erobern dann könnten auch gleich wieder die älteren S7 Steuerungen "freigeschaltet" werden - so als ausgleichende Gerechtigkeit quasi. Man muss nur genug Druck ausüben.

    Wie gesagt - ich habe absolut keinen Bedarf an noch so einer riesen Siemens-Software wenn ich nicht dadurch andere Softwaren einsparen kann!
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  4. #134
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ich vermute aus meinen Geprächen, das die 300/400er weiterlaufen.
    Auch wurde gesagt von meinem Siemens-Mann dases wohl noch durchaus 2 Jahre dauern kann bis das TIA Portal rundrum einsetzbar ist. Solage nicht die weiteren Module startklar sind braucht mann sich über einen Wechsel keine Gedanken machen, wobei ich gerne mal aus Neugierde dieses TIA Portal selber testen würde.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  5. #135
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bitverbieger Beitrag anzeigen
    wobei ich gerne mal aus Neugierde dieses TIA Portal selber testen würde.
    Wenn ihr einen Update Vertrag (Professional) habt, dann kommt das TIA Portal automatisch zusätzlich zu Step7 V5.5, dann kannst Du damit mal rumspielen (läuft parallel zu V5.5). Ist wohl auch so von Siemens gedacht...

Ähnliche Themen

  1. Kompatible SIMIT-Alternative
    Von tymanis im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:02
  2. S5 kompatible OP's
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:02
  3. Gibt es 1zu1 Kompatible FU`s zu Bauer?
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:34
  4. Siemens-kompatible S7-Simulation mit neuen Features
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:28
  5. Neue S7 kompatible SPS
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •