Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programm Problem??

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich sollte ein Programm entwerfen, wo ca. 10 Bänder betrieben werden. DIe 10 Bänder sind hintereinander
    aufgestellt und sollen nacheinander im Automatikbetrieb anlaufen. Im Handbetrieb sind alle Bänder einzel
    manuel einschaltbar. Wenn die z.B. 5 von den 10 Bändern manuell ausgeschaltet werden, sollen die
    restlichen 5 Bändern nacheinander anlaufen. Natürlich von vorne nach hinten, da sie was transportieren.
    Wie realisiere ich das am besten, um zu wissen, welche Bänder ausgeschaltet sind und die in Stellung
    Automatik stehen nacheinander anlaufen (teils in Stern-Dreieck).

    Nach dem 5 Band ist ein Sensor angebracht, der Meldung die davor stehnden Bänder abschaltet und die
    danach folgenden Bänder weiterlaufen. Wenn der Fehler behoben wurde und die Anlage in Automatik steht,
    sollten die 5 Bänder wieder nacheinander anlaufen.

    Natülich könnte mann mit vielen Zeitgliedern und RS-FlipFlop´s das Programm dafür realisieren, aber ich denke,dass
    es bestimmt einfacher und übersichtlicher geht, oder??? (S7-CPU312)

    Ich hoffe ihr versteht den Ablauf!!

    Danke euch!!
    Zitieren Zitieren Programm Problem??  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    einfache und/oder- verknüpfungen und die antriebe gegenseitig verreigeln bzw. vom vorläuferband abhängig ein-/ausschalten,
    oder ne schrittkette... ich würd das erste nehmen weil das ist ja relativ flach wie ich das sehe...

    aber ich hab ja auch keine ahnung
    .Punkt!

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Gast22,

    schau mal nach unter:

    www.siemens.de/microset

    Set 26 Kaskadieren von AC Antrieben

    Ist ne tolle und günstige Möglichkeit mehrere Antriebe zu steuern.

    Ob die Lösung passt must du mal prüfen.

    Gruss

    Helmut

Ähnliche Themen

  1. Problem mit einfachstem Programm
    Von Draco im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:32
  2. Wiedermal ein Programm problem
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:57
  3. Problem mit SPS-Programm
    Von Puch14 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 10:21
  5. Problem mit Beckhoff PLC-Programm
    Von Cerberus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •