Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: kabelloser USB-Hub MEDION

  1. #11
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich persönlich finde ja die Kombination allein schon recht seltsam... USB und WLAN (Ethernet) ...
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  2. #12
    Automatik-Holgi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Naja ich wollte meinen Hub eigentlich nur kabellos machen. War ursprünglich auch davon ausgegangen, dass das Ding unabhängig von meinem WLAN-Netz arbeiten würde. Also ein "Funk-USB-Stick" in den Laptop und den Hub mit den angeschlossenen Geräten somewhere else, ohne viele Änderungen in Software machen zu müssen. Naja das ist halt nicht so.

    Im Hub-Menü werden die angeschlossene Geräte angezeigt. Beim Doppelklick auf ein Gerät öffnet sich ein Fenster, in dem folgende Dinge angezeigt werden:
    -Hersteller
    -Produkt
    -Geräte Kennung
    -Hardware Kennung
    -Anschluss Kennung

    Kann ich mit den Daten irgendetwas erreichen?
    Danke für Eure Hilfe
    Geändert von Automatik-Holgi (02.12.2010 um 13:16 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    In MircoWin wirste nicht viel Glück haben. Dort kannste nur die IP Adresse des Gegenüber einstellen.

    Wenn Du in dem Hub nix wie Portweiterleitung o.ä. einstellen kannst, befürchte ich wirst Du schlechte Karten haben.
    Ich denke die Anfrage wird entweder gar nicht richtig, oder aber mit Zeitverzug weitergereicht. Dann bekommste keine Kommunikation hin.
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  4. #14
    Automatik-Holgi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist echt schade.. Aber dann muss ich damit wohl leben.
    Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe!
    Gruß

  5. #15
    Automatik-Holgi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bins nochmal..
    Hab das System jetzt schonmal soweit, dass ich den Hub bei den verfügbaren Drahtlosnetzwerken anzeigen lassen kann.. (hat ja auch lange genug gedauert)
    Kann mir jetzt jemand sagen, wie ich die Schnittstelle parametrieren muss? Welchen Weg muss ich da überhaupt wählen? Wer kennt sich mit jenen Netzwerkverbindungen zu SPS aus?
    Frohe Weihnachten by the way
    Gruß, Holgi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •