Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Subnetzübergreifend Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ich möchte 2 Ethernet Netz über das WAN Internet miteinander verbinden. Dazu habe ich 2 Router und 2 S7 300 mit 2 CP343-1.Leider habe ich nur die Anleitung Kommunikation über Ethernet-CPs in S7 Stationen, gefunden und auf Seite A-44 habe ich ein Beispiel gefunden. Kann mir jemand dazu mehr Informationen geben!!!
    Danke
    Zitieren Zitieren Subnetzübergreifend Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Franz,

    mit WAN meinst du anscheinend Wide Area Netzwork. Also hast du eigentlich zwei (oder mehrere) IT-Teilnehmer an unterschiedlichen Orten, die du über Ethernet miteinander verbinden möchtest. Was ist da zwischen den Routern, Analog, ISDN, GSM, ......?

    Eigentlich sollte dies ja in den HB der Router stehen. Aber da ist nur immer beschrieben, wie mann eine Anbindung ans Internet realisiert.

    Schau mal nach unter:

    www.siemens.de/microset

    und versuch mal die Beschreibung von Set 15A zu bekommen. Da ist beschrieben, wie ein WAL aufgebaut wird. Vieleicht hast ja zufällig die gleichen Router

    Viel Glück.

    Helmut

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zur CPU
    Von DiGo1969 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:09
  2. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  3. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •