Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7ftimea.xls

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    was ist der schnellste Weg um die Anzahl der projektierten F-Bausteine in einem Programm zu ermitteln?
    Mir fällt gerade nur der Umweg über die Referenzliste ein, indem man dort die Bausteinaufrufe zählt. Da muss es doch noch einen einfacheren Weg geben, oder nicht?
    Zitieren Zitieren S7ftimea.xls  

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Im Simatic Manager auf die F-CPU gehen und oben in der BUttonliste das gelbe Icon "Sicherheitsprogramm bearbeiten" Button anwählen. Dort bekommst Du die Informationen!

  3. #3
    SPSTorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ok, in dem Fenster war ich schon, aber wo finde ich dort zB die Anzahl der eingesetzten F_CH_AI Bausteine?

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Die gibt es so nicht. Da musst Du händisch nachzählen über die Plan Referenzdaten.

    Warum interessiert es Dich denn, wie viele Bausteine in dem Programm verbaut sind?

    Beste Grüße

  5. #5
    SPSTorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Tja das habe ich befürchtet.
    Für die TÜVAbnahme einer Anlage benötige ich unter anderem die max. Laufzeit der F-Abschaltgruppe. Und die wird mit in der "s7ftimea.xls" mit Hilfe Anzahl der Bausteinaufrufe errechnet.
    (zB 188 x F_AND4 a 5 us = 0.94ms usw.)

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi mir ist noch was eingefallen. Du könntest das ganze multiprojekt als Musterlösung durch den IEA definieren und dann nach Excel exportieren. Dann kannst du in Excel natürlich dann nach den F- Bausteinen filtern. Probier es mal aus.

    Grüße.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •