Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ACCONtrolS7 wie benutzen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe Simatic Step 7 undACCONtrolS7 auf einer virtuellen Maschiene unter Windows XP SP3 installiert.
    Zuerst kam bei ACCONtrolS7 eine Fehlermeldung mit Port... irgendwas. habe ich aber dank des Forum schnell gelöst.
    So aber jetzt meine Frage: Wie kann ich wenn ich in Step 7 ein Programm geschrieben habe es simulieren? Also die Eingänge beschalten und gucken was passiert. Normalerweise muß man das ja in die SPS laden, aber ich habe keine SPS und will das über das Programm machen.

    Ich bring mir SPS im selbstsudium bei, also bitte einfach erklären wenns geht.
    lg
    denno
    Zitieren Zitieren ACCONtrolS7 wie benutzen?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.240
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Einfach in Step7 den ACCONtrol-Treiber installieren und auswählen und dann das S7-Programm laden, beobachten, ändern, ....
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Denno ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo genau muß ich den in Step 7 installieren? Als ich ACCONtrol installiert habe ich habe ich den Step 7 Treiber mitinstalliert, hat das damit was zutun?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.240
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Der Treiber muss unter "PG/PC Schnittstelle einstellen" ausgewählt werden. Wenn sich ACCONtrol auf dem selben Rechner befindet, dann ist damit alles erledigt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Denno ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Funktioniert, danke.

Ähnliche Themen

  1. SFC 0 in Funktion benutzen
    Von mkd im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:35
  2. SD Karten benutzen?
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:32
  3. FB mehrmals benutzen
    Von Zapot im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:03
  4. ACCONtrolS7
    Von herbert1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:49
  5. Such-Funktion benutzen!!!!
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •