Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daten auf PC auswerten

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich würde gerne mit einer S7-1200 1214C Daten auf einen PC übertagen. Die Daten sollen der Qualitätssicherung zur verfügung gestellt werden um sie in excel weiter zu verarbeiten.
    Meine Frage: Ist dies möglich? Wenn ja wie?
    Zitieren Zitieren Daten auf PC auswerten  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von insta Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde gerne mit einer S7-1200 1214C Daten auf einen PC übertagen. Die Daten sollen der Qualitätssicherung zur verfügung gestellt werden um sie in excel weiter zu verarbeiten.
    Meine Frage: Ist dies möglich? Wenn ja wie?
    Möglich ist es sicher.

    z.B. eine TCP/IP Verbindung auf der S7 Projektieren, auf dem PC ein Programm schreiben und damit Daten empfamgen.

    oder z.B.: mit AcconAGLink oder LibNoDave Daten über ein Programm von der S71200 auslesen.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Wir haben auch schon was fertiges... ACCON-S7-EasyLog... da braucht man nicht selbst was schreiben
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    A) Geht unter anderem auch sehr einfach mit dem Treiber von MHJ.
    Habe damit schon selbst ein wenig probiert, geht dann auch direkt in Excel.

    B) Siemens hat auch noch einen OPC Server mit Namen PC-Access der (noch inoffiziell) auch mit einer S7-1200 kommunizieren kann. Damit ließe sich das ganze genau so elegant lösen.

    C) (mit A XOR B) Kann ich auch machen )
    Gruß
    dD

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiss geht PC-Access mit S7-200

    Alternativ:
    auch möglich wäre SimaticNET OPC Server (S7-Protokoll) da habe ich auch schon eine Kopplung zur 1200ter gesehen. Da ging sogar schon OPC UA wenn es SimaticNET CD2008 ist.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Dr. OPC Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss geht PC-Access mit S7-200
    Ja, is gibt aber im englischen Siemens Supportforum einige Bespiele mit dem PC-Access an Siemens S7-1200, mit kleinen Einschränkungen aber möglich!
    Gruß
    dD

Ähnliche Themen

  1. DB auswerten
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:45
  2. CPU Zeit auswerten
    Von HWPascal im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:20
  3. Impulslänge auswerten
    Von chbr im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:36
  4. Impulsfolge auswerten
    Von SPS Andi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:35
  5. Störmeldungen auswerten
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •