Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Simatic WinCC flexible 2008 auf Windows 7 installieren

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir einen neuen Laptop von HP gekauft, Windows 7 64Bit und habe nun das gleiche Problem, das ich Wincc Flexible 2008 SP3 nicht installiert bekomme. Es kommt die Meldung: Microsoft SQL server 2005 Express edition SP4 kann nicht installiert werdn. Gibt es mittlerweile eine vernünftige lösung wie man das Problem in den Griff bekommt??

    Gruß Stefan

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dein Problem hat aber nix mit den bisherigen zu tun
    Schau mal in der LogDate des WinCC Setups ob da ein Verweis auf MSXML ist.
    Wenn ja dieses mal deinstallieren und dann das Setup nochmal starten.

    Gruß
    Christoph

  3. #13
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    Ja ist nicht ganz das selbe Problem sry
    habe die Datei nun Deinstalliert und das Setup neu gestartet, kommt aber die gleiche Fehlermeldung

    Gruß Stefan

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    kannst du mal bitte das LogFile der WinCCflex und SQL Installation hier hochladen.
    Dann kann man mal schauen wo genau es schief läuft.

    die logDateien liegen unter "C:\ProgramData\Siemens\Automation\Logfiles\Setup", für SQL müsste es die Datei "HMI_SQLStarter.txt" sein.
    Geändert von ChristophD (28.09.2014 um 09:50 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, habe das gleiche Problem nueun laptop von HP und fehlermeldung bei der Installation von WinCC 2008
    Hatte auch mit Siemens Mitarbeiter telefoniert und das problem geschildert aber bis jetzt kein Antwort bekommen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die gleiche Fehlermeldung wie oben, also SQL Installation oder eine andere?
    Was sagen die LogFiles?

    Gruß
    Christoph

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Gleiche Fehlermeldung Microsoft SQL Server Fehler bei der Installation, die logfile Datei habe ich leider nicht gefunden . Windows7 64 Bit

    Gruß Jole
    Geändert von Jole (28.09.2014 um 21:21 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Nach dem ich von Siemens eine Anleitung bekommen habe was man alles berücksichtigen sollte bei der Installation von WinCC unter Windows7 64 Bit und die 11 Punkte abgearbeitet habe war immer noch die gleiche Fehlermeldung Abbruch bei SQL Server. Nach genauen betrachten von meinem Virenscanner fiel mir auf das da ein Häkchen gesetzt war bei wechsel Medien Automatisch aktivieren . Also hacken weg Installation gestartet und SIEHE HIN ES FUNZT .

  9. #19
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Hatte neben dem bekannten Treiberproblem mit dem HP-Tastaturtreiber auch das SQL-Problem.
    War schon am aufgeben, habe aber letztendlich WinCC Flex 2008 SP3 doch zum Laufen gebracht:

    Problem:
    SQL-Server wird aus der Installationsroutine von WinCC flex. DVD
    nicht richtig installiert bzw. kann in Folge auch nicht gestartet werden.

    Habe das Problem folgendermaßen gelöst:

    1. Antivirsoftware, AntiSpyware etc. gestoppt
    2. Von HP-Treiberseite installierte spez. WIN7 ESU-Software (sp45864.exe) deinstalliert
    3. alle Directories bzw. Files aus c:\Programme(x86)\Microsoft SQL Server händisch entfernt
    4. SQL Server von WinCCFlexible2008-DVD manuell installiert (InstData\SQLExpress\SQLEXPR.exe)
    5. bei SQL-Installation als Serverinstanz WINCCFLEXEXPRESS eingegeben
    6. SQL Starter aus DVD (InstData\SQLStarter\SQLStarter.exe) laufen lassen
    7. fertig

    Alles funktioniert bestens !

    HP Notebook Compaq 8710p, Win7 Enterprise 64bit, WinCC Flex. 2008 SP3

    mfg huge
    Geändert von huge (23.10.2014 um 19:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 auf Windows7 installieren
    Von Breaveheard im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 08:04
  2. WinCC Flexible 2008 SP2 auf Win7 installieren
    Von The Spirit im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 08:10
  5. WinCC flexible auf PC477 installieren?
    Von Mogato im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 03:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •